Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

kontact und Dateianlagen [geloest]

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
klaus-dieter
Hacker
Hacker
Beiträge: 450
Registriert: 10. Jun 2004, 04:50

kontact und Dateianlagen [geloest]

Beitrag von klaus-dieter »

Hallo,

in KDE habe ich Kontrollzentrum eingestellt, dass jpg Files mit gwenview geoeffnet werden sollen - funktioniert auch.

Wenn ich nun aus einer Mail ein jpg File oeffnen will versucht kontact das mit gimp aufzumachen. Ich kann in kontact nix zur Konfiguration finden... Das gleiche File auf Platte gespeichert funktioniert, wie oben beschrieben. Habt ihr eine Idee?
Zuletzt geändert von klaus-dieter am 2. Nov 2006, 09:12, insgesamt 2-mal geändert.
linOS
Member
Member
Beiträge: 203
Registriert: 21. Mai 2004, 18:21
Wohnort: ruhrgebeat
Kontaktdaten:

Beitrag von linOS »

werden die dateien vielleicht eingebettet im konqueror angezeigt? dann könnte ich mir vorstellen, daß diese option übersprungen wird und die nächste mögliche genommen wird, was dann gimp sein dürfte. denke nicht, das kmail eine einbettung unterstützt. und wie gesagt, du hast ja eine liste von programmen, die verwendet werden sollen (in konqueror). evtl hilft es, gimp weiter runter zu setzten.
office: kubuntu 6.06, kde 3.5.3 - amd duron 1,2ghz - ram auch... alles =)
klaus-dieter
Hacker
Hacker
Beiträge: 450
Registriert: 10. Jun 2004, 04:50

Beitrag von klaus-dieter »

konquerer zeigt die Dateien eingebettet an. Wieso sollte dann die erste Option uebersprungen werden, das macht aus meiner Sicht keinen Sinn.

Habe es auch umgestellt auf externen Viewer, hat in kontact nichts geaendert.
Zuletzt geändert von klaus-dieter am 2. Nov 2006, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
linOS
Member
Member
Beiträge: 203
Registriert: 21. Mai 2004, 18:21
Wohnort: ruhrgebeat
Kontaktdaten:

Beitrag von linOS »

ich meinte, das in kontact die erste obtion, wenn es eine eingebettete einzeige der bilder-daten ist, übersprungen wird und erst die zweite fruchtet.
office: kubuntu 6.06, kde 3.5.3 - amd duron 1,2ghz - ram auch... alles =)
Gesperrt