Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Probleme mit acer TravelMate alpha-550

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
thoja
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 19. Sep 2005, 19:02

Probleme mit acer TravelMate alpha-550

Beitrag von thoja »

Das NB hat einen PentiumIII. Es wird von suse ein S3Twin Grafikchip erkannt.

Unter Knoppix bleibt leider die Auflösung unter dem möglichen Wert von 1400x1050. Mit einer suse 9.3 von der ct Heft DVD bleibt nach der Installation das TFT dunkel.

Nach der Installation von suse 10 RC1 ist das TFT deutlich dunkler als unter WinXP :cry: (das XP habe ich allerdings komplett von der HD entfernt :wink: ).

Nun warte ich auf die endgültige Version von suse 10 und hoffe, dass dort dieses Problem behoben ist.

Ein anderes Problem sind die installierten Programme. Unter meiner Benutzeranmeldung gibt es ein Firefox zum surfen, dass auch funzt - mehr aber auch nicht. Wie kann ich das ändern?

Insgesamt habe ich wahrscheinlich schon 8 Installationen mit den verschiedensten Varianten durchgezogen und immer wieder neue Probleme mit Linux erlebt! DAS IST SEHR ERNÜCHTERND!!! Seit den Anfängen von Windows hatte ich mit Microsoft viel mitgemacht, und mein fazit ist: Linux ist noch Meilen weit entfernt - LEIDER.

ABER ICH WILL MICH VON MICROSOFT TRENNEN. Darum bleibe ich stur und werde meinen acer schon noch zum laufen bringen...

PS: Warum bekomme ich in diesem Foren unter "SUCHEN" eigentlich immer alle möglichen Dinge angezeigt, und muß dann doch wieder suchen???[/b]
Antworten