Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

KDE Email User Verzeichnis?

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
NeroZero
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 19. Sep 2005, 18:00

KDE Email User Verzeichnis?

Beitrag von NeroZero »

Wie richte ich ein Email Verzeichnis auf einem Rechner ein, dass man erkennt, welchen anderen Usern man Email senden kann?
towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3745
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Beitrag von towo »

Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild
NeroZero
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 19. Sep 2005, 18:00

Beitrag von NeroZero »

Tja! Nur weil du diese einfache Sache nicht kappierst, schreibe ich kein Buch darüber! Go home :)
towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3745
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Beitrag von towo »

*Plonk*
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk »

@NeroZero: Was bist du denn für ein Soziopath? Komm mal runter.
Mit dem Gestammel da oben kann echt kein Mensch was anfangen. Aber ich glaube, da kommt ohnehin nix vernünftiges mehr von dir.

Aber Email kannst du an alle schreiben, die eine Email-Adresse haben. Das sind diese Zeichenfolgen mit einem '@' mittendrin. Hat dir das jetzt weiter geholfen?
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach »

Also ich habe die Frage erst beim 3. Mal Lesen kapiert. Dann macht sie aber absolut Sinn.

Für die die's noch nicht gerafft haben:

email verzeichnis = verzeichnis von email adressen

also z.B. sowas wie ein Adressbuch bzw Kontaktordner im Outlook oder auf einem Exchange Server (man verzeihe die Windows Analogie)

Ich habe sowas unter Linux noch nicht realisiert. Mit einer Groupware wie OpenXchange sollte das machbar sein.

Dazu benötigt man wohl erstmal einen eMail Client der sowas kann.

Sollen da mehrere User auf gemeinsame Verzeichnisdaten zugreifen ?
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !
Redbulluwi
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Redbulluwi »

....oder er meint einen InstantMessenger....
Gesperrt