• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

BUG: Fehlende Icons gefixed!

Keepers

Advanced Hacker
Hi,

wie mir nicht nur auf meiner Maschine aufgefallen sondern auch von anderen bestaetigt liegen im kde repository unter apt neue KDE Pakete die unter anderem auch den Icon-Bug fixen.

Ein Update lohnt sich!
 

Grothesk

Ultimate Guru
Tada... Und ich hab gestern händisch alle meine Icons wieder gerade gerückt, weil ich dachte, da passiert nix mehr, musst du also selber handanlegen.
 
OP
K

Keepers

Advanced Hacker
Man kann nicht immer alles gleich serviert bekommen lieber Grothesk ;)

Ob das grothesk waere? hmm, ich weiß nicht ;)
 

Grothesk

Ultimate Guru
Naja, bei den Icons war's mir auch nicht so grotesk wichtig. Das k-Menü nutze ich eh kaum. Aber dann hat's mich gestern doch in den Fingern gejuckt...
 

mada

Hacker
Hallöchen,

bei mir hat der beschriebene Workaround ja schon auch funktioniert (hat wohl zuerst an falschen Zeilenumbrüchen gelegen, dass die korrigierte index.theme nicht richtig getaugt hat), aber unter diesen Bedingungen konnte ich unmöglich auf den Rechnern in meinem Bekanntenkreis ein KDE-Upgrade durchführen oder empfehlen! Bin superfroh, dass SuSE es doch noch geschafft hat und auch die Landesflaggen im Keyboardswitcher wieder da sind! *thumbsup*
Hab ja schon schlimmste Befürchtungen gehabt, dass die noch recht neue 9.3, die bei mir traumhaft läuft, schon nicht mehr aktuell zu halten ist, weil SuSE das Interesse dran verloren hat. OpenSUSE wart ich erstmal noch ab...

lg, Daniel
 
OP
K

Keepers

Advanced Hacker
Kann jemand bestaetigen dass beim Booten eine Zeile auftaucht die auf das nicht vorhandensein von

/var/cache/preload ...

hinweist?
 
OP
K

Keepers

Advanced Hacker
Ja sowas mach ich auch manchmal.

Da ich auch gerne mal ne Runde Battlefield 2 spiele wechsle ich daher in Windows und bin dafuer natuerlich gezwungen zu booten.
Cedega, Wine etc. das ist mir alles nix.

Dafuer kann Windows schon herhalten, denn fuers Spielen ist das System halt da ;)
 

mada

Hacker
So also, ich hab dieses "booten" auch mal probiert. Dabei ist mir nix aufgefallen, keine unanständigen Zwischenrufe und so. Allerdings tauchen in /var/log/boot.msg folgende Zeilen auf:

/etc/init.d/earlykdm: line 119: /var/cache/preload/kdm.auto.preload No such file or directory
/etc/init.d/earlykdm: line 120: /var/cache/preload/kde.preload No such file or directory

Da mir ausserdem (positiv) aufgefallen ist, dass der X-Server schon gestartet wird (--> earlykdm) während noch diverses Zeug geladen wird (Netzwerk uvm), gehe ich mal davon aus, dass SuSE hier mit diesm "preload" versucht, die Startzeiten drastisch zu verringern -- und dass da halt noch was hakt. Wie gesagt allerdings: diese Meldung muss man mit der Lupe in den Logfiles suchen, während des Bootens verhält sich alles traumhaft. Ich würde auch nicht sagen, dass es ein Fehler ist, eher vielleicht ein Platzhalter für ne mögliche Konfiguration, die noch zu kommen hat.

Man darf gespannt sein :)

lg, Daniel
 
OP
K

Keepers

Advanced Hacker
Genau diese Meldung meinte ich... wobei EarlyKDM schon von Anfang an mit 9.3 eingefuehrt wurde.
Das ist keine Erneuerung des aktuellen Updates
 
Oben