Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

USB Fritzkarte und Internetzugang einrichten unter Ubuntu

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
jason
Member
Member
Beiträge: 66
Registriert: 25. Aug 2005, 13:07
Wohnort: Mosbach

USB Fritzkarte und Internetzugang einrichten unter Ubuntu

Beitrag von jason »

Hallo Leute, ich brauche unbedingt Hilfe. Ich habe eine USB Fritzkarte, mit dieser will ich einen Zugang ins Internet einrichten und das alles sollte unter Ubuntu 5.04 statt finden. Die USB Fritzkarte wird von dem Rechner auch erkannt, blos in der Netzwerkeinstellung, taucht die Fritz karte gar nicht auf, so besteht auch nicht die Möglichkeit die karte einzurichten. Wie kann ich das machen?

Gruß jason
Benutzeravatar
jason
Member
Member
Beiträge: 66
Registriert: 25. Aug 2005, 13:07
Wohnort: Mosbach

Beitrag von jason »

Kann mir den nimand eine Antwort darauf geben???

Gruß Jason
Bonsai
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 853
Registriert: 10. Mär 2004, 12:54
Wohnort: Rhein - Neckar

Beitrag von Bonsai »

Nachdem ich da draufgeklickt hatte: http://www.linux-club.de/search.php fand ich das:
Auf der Homepage von AVM gibt es Treiber und eine Anleitung. Auf Grund der vielen Möglichkeiten wo es hängt ist das auch nicht ganz einfach zu erklären, denn die Fehlermeldungen muss man schon haben.
Ubuntu ist ein Debianderivat, Suse ist RPM basierend. Also versuchs wie im Debian oder frag Debianuser.
Wer ein Problem erkannt hat und nichts dagegen unternimmt, ist ein Teil des Problems (Indianisches Sprichwort)
Antworten