Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Keine Netzwerkverbindung

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
James28
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 12. Mai 2005, 19:17
Wohnort: Hamburg

Keine Netzwerkverbindung

Beitrag von James28 »

Hallo zusammen,

hab einen LInuxserver mit Samba und alles was dazu gehört eingerichtet und bekomme trozdem keine Netzwerkverbindung zustande. Hab den Rechner schon einen Linuxfachmann gezeigt der meinte das alles ok sei und er meinte das es am Board liegen kann den es kommt ab und zu mal ne verbindung zustande. An der Netzwerkkkarte kann das glaub ich net liegen da das Internet noch funzt :?: *nix rafft* woram kann es denn noch liegen denn ich hab schon Mainboardtausch gemacht und da klappt es auch net Netzwerkkarte hab ich auch getauscht auch net. Weis jemand eine Lösung. Verwende Suse Linux 9.3 mit MSI 6163 mit Intel PIII 550 MHZ und 768 MB Ram

Gruß James28
rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3724
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle »

...keine Netzwerkverbindung...Internet noch funzt...
Kann es sein, daß sich das widerspricht?
Erkläre doch mal genau, was geht und was nicht geht.
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.
James28
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 12. Mai 2005, 19:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von James28 »

Hallo

Meine Internetverbindung über DSL klappt noch aber sobald ich auf das netzwerk zugreifen will sagt er mit das das netzwerk net aktiv ist und die beiden PC's 1x windows xp und 1x linux sehen nicht nicht

Gruß James28
Antworten