Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Dringent hilfe apache2 will net mehr starten

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Killer30
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 11. Jun 2005, 12:16

Dringent hilfe apache2 will net mehr starten

Beitrag von Killer30 »

Hi leute. Wie schon das Topic sagt will bei mir der apache webserver net mehr starten.

Das Problem ist folgendes: Ich habe eine neue version von apache und php4 drauf gemacht.

Damit er ja die neuen sachen übernimmt mit neuer php4 version muss der apache2 webserver neu gestartet werden. OK.
Ich habe mit dem command

./apache2ctl restart den neu gestartet. er hat mir aber nix ausgegeben das er neugestartet wurde aber wenn ich
./apache2ctl start eingebe sagt er mir apche already running.
oder muss ich noch wqas anderes starten für php auser apache2ctl.

Wenn ich jetzt meine Domain aufrufen will sagt er mir Seite kann nicht angezeigt werden.

Bitte helf mir.
Benutzeravatar
Steellynx
Member
Member
Beiträge: 51
Registriert: 23. Sep 2005, 16:22
Wohnort: NRW/Schalksmühle
Kontaktdaten:

Beitrag von Steellynx »

schau mal in deinen log dateien nach, (error.log) was dein webserver da so fabriziert
Freecoffee
Guru
Guru
Beiträge: 1750
Registriert: 29. Sep 2004, 17:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von Freecoffee »

Auf welchen Port hört denn der neue Apache? Schau einmal in die Konfigurationsdateien. Vielleicht hast du da versehentlich etwas ersetzt.

Greetz, HB
Antworten