Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Scanner läßt sich nicht konfigurieren

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
DRAV212
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 20. Mär 2004, 07:39

Scanner läßt sich nicht konfigurieren

Beitrag von DRAV212 »

Hallo Leute .
Mein Scanner (Umax) wird nicht automatisch erkannt . Wenn ich in die Konfiguration komme soll ich unter einem USB oder SCSI anschluß wählen . Der Scanner hat allerdings noch einen parallelen Anschluß .
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Ich wäre echt dankbar und durch den Anschluß endlich in der Lage , nicht mehr auf dem Microsoftkrempel rumzualbern .

Viele Grüße
DRAV
tomte
Hacker
Hacker
Beiträge: 798
Registriert: 15. Nov 2003, 13:40
Wohnort: 16°08'12"E / 56°34'08"N

Beitrag von tomte »

welcher scanner?

und schau mal hier: http://sane-project.org/sane-mfgs.html#UMAX ob dein scanner ueberhaupt von sane unterstuezt wird!
Nothing is easier than being busy - and nothing more difficult than being effective.
tomte
Hacker
Hacker
Beiträge: 798
Registriert: 15. Nov 2003, 13:40
Wohnort: 16°08'12"E / 56°34'08"N

Beitrag von tomte »

Hallo tomte .
Der Scanner ist bei sane bekannt . Das hilft mir nur leider immer noch nicht über das Anschlußproblem hinweg .
Viele Grüße
DRAV
vielleicht hilft dir das ja weiter: http://lists.suse.com/archive/suse-linu ... /1735.html
Nothing is easier than being busy - and nothing more difficult than being effective.
Antworten