Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Mysql hinter Firewall

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Psykoman
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 2. Okt 2004, 21:30

Mysql hinter Firewall

Beitrag von Psykoman »

Hi Leute.
Ich hab nen Problem. Ich habe nen Home Server hier mit Apache PhH mysql ect.
Apache FTP und andere Dienste laufen Perfekt, durch die SuSEfirewall2. Nur bei Mysql hab ich ein Problem. Ich hab hier viele PhH scripts die nicht auf meinem Home Server sondern auf einem Root Server laufen. Dann hab ich angegeben dass er meine HomeServer Mysql verwenden soll und hab den Port tcp,udp 3306 freigeben. Wenn ich jezt per Php script auf die Mysql connecten will bekomme ich nur "Es kann keine Verbindung zur Mysql hergestellt werden".
Also es wird von einem Php script ausserhalb meines Homes auf meinne Home Mysql zugriffen, das funkt aber nicht.

Hoffe auf antwort !! Thx ! :D
Benutzeravatar
panamajo
Guru
Guru
Beiträge: 2599
Registriert: 12. Feb 2005, 22:45

Beitrag von panamajo »

MySQL muss für dein Vorhaben so konfiguriert werden dass Verbindungen != localhost überhaupt angenommen werden. Außerdem muss der verwendete User die Berechtigung für Zugang von != localhost haben.
Antworten