Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Rechner eingefroren

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
uhlealex
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 8. Feb 2004, 17:29
Wohnort: Boise
Kontaktdaten:

Rechner eingefroren

Beitrag von uhlealex »

Hallo Leute, hab immer wieder das selber Problem, immer wenn ich länger in einer grafischen Oberfläche arbeite friert mein rechner ein, dh keine Maus oder Keyboard funktioniert mehr aber die Oberfläche ist noch zu sehen... wenn ich in der Konsole arbeite passiert nix.

Was kann das Problem sein ?

System : AMD Athlon 1400 C mit Gigabyte Mainboard (512 MB Ram) und GeForce 2 GTS Pro Grafikkarte.

Danke
Alex
nollsa
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1072
Registriert: 31. Mär 2004, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von nollsa »

überprüf mal die konfiguration deiner grafikkarte mit sax2, evtl. den treiber nochmal installieren
Acer Aspire 5610
SuSE 10.3, KDE 3.5.5
Keepers
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1061
Registriert: 25. Jun 2004, 17:58
Wohnort: Hessen

Beitrag von Keepers »

Ueberpruefe auch die Hardware - moeglich fuer das einfrieren sind auch oft nicht richtig funktionierende Hardwarekomponenten.

Ich wuerde genauer bei der Grafikkarte sowie dem Ram nachschauen.
Gruß Keepers
Only time will tell - but who does listen?
Antworten