Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

acw100 und linuxant mögen nicht...

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Daemon
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 19. Mär 2004, 18:46

acw100 und linuxant mögen nicht...

Beitrag von Daemon »

Hi,

ich bin ein ziemlicher Newbie in Sachen Linux...
Ich bekomme weder den linuxant driverload zum laufen noch den acw100.
Zum acw100-0.2.0pre6: Ich kann diese vmlinuz.version.h Datei nicht finden bzw. habe sie wahrscheinlich erst gar nicht. Muss ich ausser der Selektion Compiler C /C++ sonst noch irgentein Packet installieren damit das mal läuft?

Den linuxant driverloader kann ich jetzt ebenfalls nicht mehr installieren. Folgender Fehler tritt auf:

Code: Alles auswählen

ERROR(InstTarget:E_RpmDB_subprocess_failed)
---
Trying to automatically build the driver modules...
(this requires a C compiler and proper kernel sources to be installed)

ERROR: /lib/modules/2.4.21-199-default/build points to a missing directory

lrwxrwxrwx    1 root     root           41 Mar 18 14:24 /lib/modules/2.4.21-199-default/build -> /usr/src/linux-2.4.21-199-include/default

Please ensure that the kernel-headers or kernel-source package is installed.
error: %post(driverloader-1.64-1) scriptlet failed, exit status 1
:cry:

Hat irgendjemand ne Idee?

Gruß
Chris
Zuletzt geändert von Daemon am 19. Mär 2004, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
guest

Beitrag von guest »

Sieht so aus alshättest du die Kernel-Sourcen nicht installiert. Die sind auf der 2. DVD oder du lädst sie dir bei SuSe herunter. Pass auf, daß sie auch zu dem von dir verwendeten Kernel passen. Dann sollte es auch mit dem Kompilieren klappen.
Benutzeravatar
Daemon
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 19. Mär 2004, 18:46

Beitrag von Daemon »

Danke, das war wohl der Fehler :-)
Antworten