Hallo,
läßt sich der Treiber für meine NVidia Geforce4 dann einigermaßen einsteigerfreundlich installieren?
Nach einem Fehlversuch (mit schwarzem Bildschirm) und anschließender Neuinstallation von 9.0 Professional lasse ich vom Grafiktreiber nämlich erst mal meine Finger.
Ich finde SuSE 9.0 klasse, aber die Sache mit dem Grafiktreiber ist echt sch....!
Und nach 2 Wochen ist man halt noch nicht der Linux-Profi, der dann neue Kernel und solche Sachen installiert.
Gruß
Maddin
SuSE 9.3 c´t - Version
AMD XP2000
768DDR
Geforce 4
ASR K7S8X Motherboard
BMW R 1100 RS
Fish hat geschrieben:
Nach dem sich einige in dieser Sache wiedersprechen, kann man dann auf NTFS Partitionen schreiben, oder geht das jetzt doch nicht?
kann man das nicht schon laenger???
bei linuxiso.org wird es wohl noch sehr lange dauern bis die 9.1 cd's auftauchen -zumindest die nicht live eval und ftp install...
Description: SUSE LINUX is a popular distribution based out of Germany. The latest version isn't usually available as an ISO download, but they do offer a "live evaluation" version that runs completely off a CD. You can also boot from the ftp install ISO image to install from a remote ftp server.
Suse 8.2 ging damals ziemlich fix. Da ich aber dann doch als "Hardware" die beiden Bücher haben wollte hab ich mir dann 9.0 gekauft. Wobei ich das jetzt schon wieder verkaufe, weil ich alles in den pdfs nachlesen kann... Falls jemand Suse 9.0 haben will, morgen Nachmittag läuft meine Ebay-Auktion mit Suse 9.0 aus *ggg*
Und: bei mir (Suse 9.0 pro) geht nix mit auf NTFS schreiben.
Soll ja auch erst mit Kernel 2.6 gehen.
Nein, auch der 2.6er kann nicht vernünftig auf NTFS schreiben. Die einzige, praktikabele Möglichkeit auf NTFS zu schreiben, ist im Moment der captive-Treiber.
hat jemand eine Ahnung wie lange es dauern wird bis es Suse Linux 9.1 als images bei www.linuxiso.org gibt?
Bin noch am Überlegen ob ich mir schon wieder eine neue Disti kaufen soll.
Mir Grüßen aus Freiburg,
Fabian
hi!
saug dir doch einfach das komplette 386 verzeichnis von 9.1 wenn es auf den ftp's liegt. dann richteste auf nem anderen pc nen ftp server ein und gibst da das 386 frei. dann kannste mit boot cd/diskette suse 9.1 installieren. du gibts dann halt als installquelle den ftp server mit link zum verzeichnis 386 an.
hat jemand eine Ahnung wie lange es dauern wird bis es Suse Linux 9.1 als images bei www.linuxiso.org gibt?
Bin noch am Überlegen ob ich mir schon wieder eine neue Disti kaufen soll.
Mir Grüßen aus Freiburg,
Fabian
hi!
saug dir doch einfach das komplette 386 verzeichnis von 9.1 wenn es auf den ftp's liegt. dann richteste auf nem anderen pc nen ftp server ein und gibst da das 386 frei. dann kannste mit boot cd/diskette suse 9.1 installieren. du gibts dann halt als installquelle den ftp server mit link zum verzeichnis 386 an.
Die nächste version wird Ende Oktober rauskommen ... bei SuSE ist das doch immer dieses halbe Jahr . Suse 9 kam ja auch irgendwann um den 20. Oktober letztes Jahr raus.
Ob die nächste version 10 heißen wird bin ich mir nicht so sicher ... ich fan den Sprung von 8.2 auf 9 erheblich kleiner wie von 9 auf 9.1 (neuer Kernel, großer KDE-Sprung...). Auf die Nomenklatur verlass ich mich deshalb nimmer!