Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Netzwerk zwischen zwei Dörfern

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
kleinerfreak
Newbie
Newbie

Netzwerk zwischen zwei Dörfern

Beitrag von kleinerfreak »

Ich wohne in einem kleinen Dorf und mein Freund nur ein Dorf weiter, ca. 4km. Nun gibt es ja Outdoor Bridges, die bis zu 17km überbrücken können, nun meine Frage, ist es überhaupt zulässig ein Netzwerk über eine so große Entfernung zu betreiben? Wenn nein was muss ich tun damit mir das gewährt wird?

MfG

Florian Brunk
rolle
Guru
Guru
Beitrag von rolle »

Die Frage ist doch: Wozu willst Du das tun? Was geht nicht über die öffentlichen Netze?
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.
simi
Newbie
Newbie

Beitrag von simi »

Wenn man gewöhnliche Wlan Hardware benutzt, dann müsste es erlaubt sein. Jedoch braucht man wohl "Sichtverbindung" zwischen den beiden Antennen. Und die Antennen müssen wohl Richtantennen mit großem Empfangsgewinn sein.
mfg
Simeon
Mein System:
OS: Suse Linux 9.1, Suse Linux 9.3 und Windows 98 SE zum gamen.
1,2 Ghz AMD Duron
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru

Beitrag von Grothesk »

Schau mal bei www.freifunk.net rein. Dürfte für dich interessant sein.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
kleinerfreak
Newbie
Newbie

Beitrag von kleinerfreak »

Was nicht über öffentliche Netze geht, das kann ich sagen und zwar alles, denn wir bekommen nur ISDN und zwar beide. Danke für die Hilfe.
Antworten