Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Benutzer einstellen

Alles rund um die verschiedenen Konsolen und shells sowie die Programmierung unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Lumio
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 7. Mär 2004, 19:40

Benutzer einstellen

Beitrag von Lumio »

Hi!

Sorry, wenn ich das hier ins falsche Forum schreibe.

Also ich moechte gern, dass man sich bei jedem neustart von windows nochmal anmelden muss. Wie mache ich das?
Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach »

Wo anmelden ? Am Windows ?
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !
Griffin
Guru
Guru
Beiträge: 3235
Registriert: 10. Mai 2005, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Griffin »

Was ist ein "Windows"? :D

Ist das ein neuer Windowmanager?
"Komm zur dunklen Seite, Luke. Hier gibt es Milch und Kekse!" - Darth Vader

Yoda: "Dunkel die andere Seite ist, Obi Wan"-"Sei still und iss endlich deinen Toast"
Benutzeravatar
Lumio
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 7. Mär 2004, 19:40

Beitrag von Lumio »

-.-
Wo bin ich hier? In 'nem Windowsforum?
Nein im Linux natuerlich. Ich will den Anmeldebildschirm von Linux, aber nicht in Textformat, sondern eben wo man Benutzernamen und PW in ein Fenster eingibt.
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk »

Nee, das ist diese Closed-Source-Variante von 'Lindows' oder 'Linspire' oder wie das jetzt heißt.

Äh, das sollte aber eigentlich immer kommen. Was ist denn jetzt genau dein Problem, denn das Einloggen musst du ohne hin immer machen.

Kommt X nicht mehr hoch?

:?:
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Re: Benutzer einstellen

Beitrag von Martin Breidenbach »

Lumio hat geschrieben:Also ich moechte gern, dass man sich bei jedem neustart von windows nochmal anmelden muss. Wie mache ich das?
Da steht WINDOWS
Lumio hat geschrieben:Wo bin ich hier? In 'nem Windowsforum?
Nein im Linux natuerlich. Ich will den Anmeldebildschirm von Linux, aber nicht in Textformat, sondern eben wo man Benutzernamen und PW in ein Fenster eingibt.
Da steht Linux

Könntest Du Dich mal entscheiden ? Oder genau beschreiben was Du willst ?
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !
Griffin
Guru
Guru
Beiträge: 3235
Registriert: 10. Mai 2005, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Griffin »

Hast du die automatische Anmeldung aktiviert und möchtest die nun wieder ausschalten, damit du nach einem neustart von LINUX(!) wieder Benutzername und Passwort eingeben musst?
KDE-Kontrollzentrum => Systemverwaltung => Anmeldungsmanager => rechts Reiter: "Vereinfachung" => Automatisches Anmelden erlauben deaktivieren.

Oder meinst du das hier:?
http://portal.suse.com/sdb/de/2005/04/w ... kdm93.html

Oder was?
Irgendwie rate ich hier planlos rum...
Hat mal einer eine Glaskugel? Mein Kaffesatz ist zu undeutlich! :lol:
"Komm zur dunklen Seite, Luke. Hier gibt es Milch und Kekse!" - Darth Vader

Yoda: "Dunkel die andere Seite ist, Obi Wan"-"Sei still und iss endlich deinen Toast"
Benutzeravatar
Lumio
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 7. Mär 2004, 19:40

Beitrag von Lumio »

oh sry... hab mich verschrieben :oops:
Ich wollt schreiben "wie bei windows"
Danke... ich werds mir mal anschaun.
Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach »

Dann ist das KDE Kontrollzentrum was Du brauchst (wie hier schon beschrieben)
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !
Antworten