Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

wie kann ich meine mails lesen?

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
krüger
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 11. Sep 2005, 11:39

wie kann ich meine mails lesen?

Beitrag von krüger »

hallo
ich habe mir vor einiger zeit suse9.3 inst.da bin ich auf das e-mail Progr.:kontact gestoßen.die enst. war recht einfach,aber womit ich nicht klar komme,ist das ich meine mails nicht lesen kann.d.h. ich sehe nur wie meine mails aufgebaut sind.wenn ich sie jedoch lesen möchte muß ich entweder auf antworten gehen oder sie in einen anderen ordner verschieben z.b.Entwürfe.
kannmir jemand einen rat geben?

gruß
Ralf
Benutzeravatar
TeXpert
Guru
Guru
Beiträge: 2166
Registriert: 17. Jan 2005, 11:22

Beitrag von TeXpert »

kontact sit nur ein Wrapper für u.a. kmail. d.h. lies das Handbuch von kmail, Du kannst bei kmail anzeigen, ob die Preview-Pane angezeigt wird oder nciht

Code: Alles auswählen

# to resolve all your problems, try this:
HOWTO='pack c5,41*2,sqrt 7056,unpack(c,H)-2,oct 115' && perl -le "print $HOWTO"
Ich beantworte keine Supportfragen per PM!
bobmuehle
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 14. Aug 2005, 19:10

Beitrag von bobmuehle »

@texpert

wie gut, daß es so kluge Menschen wie Dich gibt.

Gruß
bobmuehle
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 14. Aug 2005, 19:10

Beitrag von bobmuehle »

weiß vielleicht noch jemand eine Antwort, mit der man was anfangen kann?

Gruß

b
hanny88
Member
Member
Beiträge: 79
Registriert: 9. Jan 2006, 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag von hanny88 »

http://de.wikipedia.org/wiki/Kontact
lies dir das bitte mal durch, und entscheide selbst.
bobmuehle
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 14. Aug 2005, 19:10

Beitrag von bobmuehle »

Offenbar ist es ja so, daß von kmail ein externes Programm benutzt wird, um die Emails anzuzuzeigen. Die Frage ist, welches Programm das ist und wie man das einstellt.
Unter kmail/Einstelluingen/Composer findet sich ein Eintrag: Externer Editor. Meine Frage ist (und auch wohl die von krüger), was man da eintragen muß. Habe im Handbuch dazu nichts gefunden. Normalerweise ist "Externer Editor" nicht aktiviert. Aktiviert oder nicht, in jedem Fall kann ich die E-mails nicht lesen.
Wenn ich die Email im Verzeichnisbaum aufsuche (also z.B. home/user/kde/.../mails/cur etc. und mit Konquerer öffne, wird der Inhalt auch korrekt angezeigt.

b
Gesperrt