Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Probleme bei Imagerstellung auf Server

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
prada878
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 15. Jun 2005, 10:20

Probleme bei Imagerstellung auf Server

Beitrag von prada878 »

Hallo zusammen,

ich habe folgende Probleme bei der Imageerstellung auf den Linix Server (RedHat9; Samba 3x). Wenn ich z.B. ein Image von einem Notebook auf dem Server erstellen möchte, bekomme ich immer die meldung das ich nicht mehr als 2gb auf dem server erstellen kann. schließe ich allerdings eine externe platte an, kann ich ein image erstellen. das notebook wird mit einer insert-security live-cd gebootet.

wer kann mit hier weiterhelfen???
ich gehe davon aus das die einstellung am server liegt, weiß aber leider nicht wo...:o(

vielen dank schonmal im voraus
gruss tobias
rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3724
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle »

Gut, nachdem ich jetzt 'rausgefunden habe, daß die Boot-CD eine Linux-CD ist: Beim Mounten der smbfs-Freigabe auf dem Schlepptop mußt Du die Option 'lfs' mitgeben. Sonst hat smbfs eine 2GB-Grenze.
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.
prada878
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 15. Jun 2005, 10:20

Beitrag von prada878 »

danke hat funktioniert...:o)
Antworten