Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

samba und gnome

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
TUXI
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 12. Sep 2005, 23:24

samba und gnome

Beitrag von TUXI »

Habe meinen Sambaserver erfolgreich konfiguriert und Ordner unter KDE freigegeben. Ich würde aber gerne mit gnome arbeiten, gibt es unter gnome auch eine möglichkeit Ordner freizugeben ohne dass ich jedesmal die smb.conf von Hand editieren muss. Habe auf den Ordnereigenschaften keine Funktion gefunden um diesen freizugeben.
rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3724
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle »

Was spricht dagegen, bei Bedarf mal eben den Konqueror zu starten, auch unter Gnome?
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.
Benutzeravatar
TUXI
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 12. Sep 2005, 23:24

Beitrag von TUXI »

Danke, hat funktioniert.
Antworten