Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

SuSe 10.0 RC1 und Multimedia

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
edgarkls
Hacker
Hacker
Beiträge: 548
Registriert: 27. Jan 2005, 15:59
Wohnort: manchester
Kontaktdaten:

SuSe 10.0 RC1 und Multimedia

Beitrag von edgarkls »

Um alle Multimedia-Funktionen nutzen zu können, musste ich bei SuSe 9.3 die YOU-Multimedia-Patches von SuSe nachinstallieren. Wie sieht's bei 10.0 RC1 aufs? Ich scheine dieselben Probleme mit Multimedia zu haben wie schon bei 9.3 vor den Patches. Nur kann ich diesmal nirgendwo extra-Multimedia-Pakete finden... komisch....
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8939
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13

Beitrag von admine »

Grüße
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------
edgarkls
Hacker
Hacker
Beiträge: 548
Registriert: 27. Jan 2005, 15:59
Wohnort: manchester
Kontaktdaten:

Beitrag von edgarkls »

danke, das hat schon ein bisschen weiter geholfen. Ein Problem bleiben die Audio-CDs und DVDs. Beide lassen sich mit keinem der üblichen Verdächtigen (Kscd, Amarok, Kaffeine, XMMS für CDs und Kaffeine, Totem, MPlayer, GXine für DVDs) abspielen. Die Medien werden schlicht nicht als solche erkannt. Immerhin, Kscd erkennt zumindest die CD im Laufwerk korrekt und spielt sie auch, aber leider stumm.

Immerhin kann ich jetzt MP3s und AVIs von der Festplatte apsielen, das ist doch auch schon was.

Ach ja, ich habe folgende Geräte installiert:

1 CD-Writer
1 USB DVD-Writer
1 DVD/CDROM

alle drei funktionierten hervorragend unter 9.3......
Antworten