Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

KMail: Filter AUTOMATISCH auf eingehende Mails anwenden

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Direx
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 4. Apr 2004, 09:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

KMail: Filter AUTOMATISCH auf eingehende Mails anwenden

Beitrag von Direx »

Ich habe ein Problem mit KMail unter KDE 3.4!

Ich habe mir nun diverse Filter angelegt, aber ich möchte nun auch, dass diese Filter automatisch auf alle eingehenden Mails angewandt werden. Momentan muss ich immer noch manuell den Filter ausführen.

mfg,
direx

PS: :Filter auf eingehende Nachrichten anwenden" ist bereits aktiviert...
AMD Pro2000+, 640 MB-Ram, 240 GB HD, SuSE 9.3

Bild

Kämpft gegen die Amerikanisierung der deutschen Print-Medien!
Direx
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 4. Apr 2004, 09:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Direx »

Ich bin am Verzweifeln. Der Filter, den ich angelegt habe, funktioniert einfach nicht!!!!
Er lautet:
FROM [ist gleich] meinemail@provider.de
Aktion: In Gesendet verschieben...

(bitte nicht auf genauen Wortlaut acheten, ihr sollt bloß verstehen, was ich anstellen will)

Die Mailaddi ist garantiert richtig. Und der Filter funktioniert weder automatisch noch wenn ich ihn manuell anwende. Demzufolge habe ich alle meine über das Webinterface gesendeten Emails in meinen Posteingang! Und ich habe es langsam satt, am Tag so ca. 15 E-Mails aus diesem Posteingang herauszufischen und dann manuell zu verschieben. Und wenn ich mal eine Woche weg bin, habe ich dann 100 E-Mails zu sortieren.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Es ist ganz dringend! Ich habe den Filter schon 3mal neuinstalliert und umformuliert...

mfg,
direx
AMD Pro2000+, 640 MB-Ram, 240 GB HD, SuSE 9.3

Bild

Kämpft gegen die Amerikanisierung der deutschen Print-Medien!
Zyrus
Newbie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 17. Aug 2005, 22:26
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyrus »

Hallo,

muss ein Fehler von KMail sein, wenn du statt "ist gleich" "enthält" nimmst, dann gehts.

Gruss, Zyrus
Direx
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 4. Apr 2004, 09:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Direx »

Das habe ich auch schon versucht, hat aber nichts gebracht... Das ist so komisch. Auf meinem Rechner geht es, aber auf den anderen nicht (mit anderen E-Mail Konten).
AMD Pro2000+, 640 MB-Ram, 240 GB HD, SuSE 9.3

Bild

Kämpft gegen die Amerikanisierung der deutschen Print-Medien!
Gesperrt