Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

2 Soundkarten obwohl nur eine im Notebook?

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
waf2tt
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 11. Sep 2005, 13:18

2 Soundkarten obwohl nur eine im Notebook?

Beitrag von waf2tt »

Hallo,

ich habe OpenSuse installiert. Ich habe Sound in Kde, dass heißt ich bekomme beim Einloggen,Abmelden,Fehlermeldungen etc. Ton.
Jetzt habe ich mal in Yast2 unter Sound geschaut und festgestellt das ich 2 Soundkarten installiert habe. Einmal eine Sound Card und einmal VT82C686 AC97 Audiocontroller (nicht konfiguriert, kann ich auch nicht konfigurieren weil das Modul in der o.g. schon verwendet wird) Ich kann auch keine dieser beiden Karten löschen. Es passiert nichts :-(

Kann mir jemand helfen?

Gruß
Timo
abraham
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 5. Jul 2005, 11:22
Wohnort: schweiz

Beitrag von abraham »

Hallo

Wenn es ja funktioniert, wieso willst du dann eine Karte löschen?

gruss

abraham
Gibt es ein Leben vor dem Tod?
waf2tt
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 11. Sep 2005, 13:18

Beitrag von waf2tt »

Ich habe Ton in KDE, aber nicht bei z.B. Amarok, Tuxracer usw.
und es stört mich :(
Antworten