Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

kein 5.1 Sound über Line In

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
abraham
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 5. Jul 2005, 11:22
Wohnort: schweiz

kein 5.1 Sound über Line In

Beitrag von abraham »

Hallo zusammen

Ich habe eine Creative SB Life 5.1 Soundcard bekommen. Zusammen mit meinem 5.1 System läuft diese Karte unter SuSE Linux 9.3 (mit ALSA) auch wenn ich z.b. mp3 mit XMMS abspiele.

Jedoch habe ich am Line In der Soundcard einen Radio angeschlossen und wenn ich Radio höre kommt nur aus den beiden Frontspeaker musik.

Wie kriege ich auch bei den Rearspeaker musik?

gruss

abraham
Gibt es ein Leben vor dem Tod?
dilapan
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 22. Jan 2005, 13:02

Beitrag von dilapan »

das gleiche bei mir nur hab ich in der line in die tv karte und höre fernseher nur vorne
abraham
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 5. Jul 2005, 11:22
Wohnort: schweiz

Beitrag von abraham »

gibts denn keine möglichkeit dass aus allen Lautsprechern was kommt?
Gibt es ein Leben vor dem Tod?
Benutzeravatar
lexl
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 9. Sep 2004, 22:38
Wohnort: Spaichingen
Kontaktdaten:

Beitrag von lexl »

Also ich habe genau das selbe Problem
und habe selbst auch leider keine Lösung parad. Alles hin und herspielen mit den Mixern hat bisher nichts gebracht...
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme
"Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer.
abraham
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 5. Jul 2005, 11:22
Wohnort: schweiz

Beitrag von abraham »

Ich habe mir etwas überlegt: Wenn ich ja mp3s über XMMS abspiele funktioniert das ja mit allen Boxen. ist es irgendwie möglich, dass XMMS das Signal vom Line In nimmt und über XMMS wiedergegeben wird?
Es gibt ja z.b. für XMMS das Radio plugin, bei dem man die Quelle angeben kann (z.b /dev/radio). Besitzt der Line In eine eigene Adresse /dev/??

gruss abraham
Gibt es ein Leben vor dem Tod?
Antworten