Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Internet Telefon einrichten

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
xfreud7850
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 22. Jul 2005, 13:18

Internet Telefon einrichten

Beitrag von xfreud7850 »

Hallo Zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen:
Habe die FRITZ!Box Fon WLAN unter Suse 9.3 via USB konfiguriert und funktioniert, zumindest die Internetverbindung 1a! Jetzt wollte ich mir Internettelefon einrichten. Ich habe das Konfigurationsmeneu "FRITZ.BOX" mit dem Browser durchgrführt. Wenn ich die Box als Router konfiguriere funktioniert VOIP aber internet klappt nicht mehr. Wenn internet mit zurückgesetzter Einstellung der Box wieder Funktioniert geht VOIP nicht. Ich bekomme ein Freizeichen, dann stellt er sich automatisch wieder auf Festnetz um.
Hat einer eine Idee oder eine Anleitung wie ich es einrichten muss?
Gruß Björn
Griffin
Guru
Guru
Beiträge: 3235
Registriert: 10. Mai 2005, 14:11
Kontaktdaten:

Re: Internet Telefon einrichten

Beitrag von Griffin »

xfreud7850 hat geschrieben: Hat einer eine Idee oder eine Anleitung wie ich es einrichten muss?
Gruß Björn
Die Bedienungsanleitung deiner Box bezieht sich auch auf die Installation unter Linux! Du müsstest somit eine recht gute Anleitung in Händen halten. Hast du alles nach Anleitung eingerichtet?
http://www.avm.de/de/Service/Handbueche ... n_WLAN.pdf
http://www.avm.de/de/Service/Handbueche ... N_7050.pdf
"Komm zur dunklen Seite, Luke. Hier gibt es Milch und Kekse!" - Darth Vader

Yoda: "Dunkel die andere Seite ist, Obi Wan"-"Sei still und iss endlich deinen Toast"
xfreud7850
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 22. Jul 2005, 13:18

Schon gemacht...

Beitrag von xfreud7850 »

Hallo, danke für Deine Antwort, ich habe mit gerade nochmal alles durchgelesen und alles so gemacht wie es darin steht - klappt immer noch nicht, hast du vielleicht noch eine idee?
Antworten