Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

K-Mail und Yahoo

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
linux_kind
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 10. Sep 2005, 21:26
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

K-Mail und Yahoo

Beitrag von linux_kind »

Hallo liebe User,

ich hätte da mal eine kleine Frage.

Mein Problem ist, dass ich meine E-Mails von Yahoo mit KMail nicht abholen kann. Ich denke, dass dies an der Anmelde-Methode am POP3-Server liegt, bin mir aber nicht sicher.
Also an den Mail-Servern selbst kann dies ja nicht liegen, weil diese hab ich mir aus der Hilfe von Yahoo geholt. Aber kann mir jemand sagen, was ich noch alles einrichten muss, damit ich meine E-Mails abholen kann, und auch welche welche versenden kann?

MfG

linux_kind
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8939
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13

Beitrag von admine »

Grüße
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------
linux_kind
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 10. Sep 2005, 21:26
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von linux_kind »

Sorry, aber das hat mir kein bisschen weiter geholfen. :(

Kann mir ein Yahoo-Nutzer nicht mal sagen, was genau ich wo eingeben muss?
Benutzeravatar
Frankie777
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 916
Registriert: 30. Apr 2005, 23:22

Beitrag von Frankie777 »

Ich glaube das yahoo im Standardaccount gar kein POP3 anbietet.

Wenn doch wirst Du das auf der yahoo Seite finden können.

Alternative: google-email macht POP3 und sogar email-Weiterleitung
Benutzeravatar
onkelchentobi
Guru
Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 11. Feb 2005, 15:54
Wohnort: BW - Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von onkelchentobi »

damit der yahoo pop3 zugriff funktioniert muss er in yahoo auch freigeschaltet sein, hast du das gemacht ?

einloggen bei yahoo - mail optionen ( oben rechts zufinden ) - pop3 zugriff und weiterleitung. dort den web und pop-zugriff einschalten.

an dieser stelle ist auch ein link ( pop-einstellungen ) der alle einstellungen zeigt die in einem email clienten gemacht werden müssen.

bei mir z.b.

Posteingansserver (POP3): pop.mail.yahoo.de
Postausgangsserver (SMTP): smtp.mail.yahoo.de

SMTP port 587 wird verwendet

Account Name/Benutzername: onkeltobi1982
E-Mail-Adresse: onkeltobi1982@yahoo.de
Paßwort: Ihr Yahoo! Mail Passwort

zudem findest du einige beispiele für email clienten wie netscape - outlook -
eudora - andere clienten.

und genau so muss es auch in kmail eingetragen werdem...

und schau mal ob in deinem kmail bei

einstellungen - kmail einrichten - zugänge

empfang & versand

unter extras das die verschlüsselungen abgeschalten sind und die anmeldemethode auf einfacher text gestellt ist. pipelung deaktivieren...
GNU/Debian Linux - Testing 32 Bit / Kernel 2.6.30.2 Vanilla / Ion3 - 20090110 / i2p

*** NO E-PATENTS ***
Gesperrt