Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Suse Linux 9.3 - Kein Sound

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
linux_kind
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 10. Sep 2005, 21:26
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Suse Linux 9.3 - Kein Sound

Beitrag von linux_kind »

Hallo Leute,

ich weiß nicht, vielleicht gibt es ja schon ein Thema dazu, wenn ja, dann möchte ich mich dafür entschuldigungen, aber ich hab einfach nicht das passende gefunden.

Ich hatte früher für kurze Zeit schon mal Suse Linux 9.0 installiert gehabt, und habe nun wieder einmal das 9.3 auf die HD geschmissen.

Jetzt komm ich mal zu meinem Problem.

Mein Problem ist, dass ich leider keinen Sound habe unter Linux.
In der Lautstärkeregelung ist auch nix, das man auswählen kann, und im YAST sagt er, dass es nicht läuft usw.

Wie krieg ich jetzt aber das Zeugs zum Laufen.
Weil wollte ja auch Teamspeak usw. nutzen.

MFG

linux_kind
linux_kind
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 10. Sep 2005, 21:26
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von linux_kind »

nochwas zu meinem Thread.

Ich habe einen AC97 Audio Controller, und er gibt eine Fehlermeldung aus, nachdem ich mal in YAST das ganze gelöscht hab, und neu installieren wollte.

er sagt, dass ein Fehler ist, und dass evtl. Modulparameter falsch sein könnten, oder IO- oder IRQ-Angaben oder so.
texus
Member
Member
Beiträge: 129
Registriert: 14. Jul 2005, 11:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von texus »

Warum postest du den Fehler nicht einfach ?
Ich denke mit der genauen Fehlerbeschreibung steigt die Chance um mind 300% das die geholfen wird.

MfG
texus
linux_kind
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 10. Sep 2005, 21:26
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von linux_kind »

Ähm, ja, das kann möglich sein.

Aber Fehler hat sich nach einem Neustart dann doch irgendwie von selbst erledigt.

:)

Trotzdem Danke

MfG linux_kind
texus
Member
Member
Beiträge: 129
Registriert: 14. Jul 2005, 11:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von texus »

Das sind doch die schönsten Fehler kommen und gehen von allein :lol:

MfG
texus
Dauersuchti
Hacker
Hacker
Beiträge: 316
Registriert: 20. Okt 2004, 19:36
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Dauersuchti »

Hast du Sound unter windows ?
Sprich bist du sicher, dass die Soundkarte funktioniert ?
An der Karte selberl iegt es nicht, die habe ich selber und die funktioniert unter Suse9.1 eigentlich problemlos
texus
Member
Member
Beiträge: 129
Registriert: 14. Jul 2005, 11:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von texus »

@dauersuchti
linux_kind schrieb:
Aber Fehler hat sich nach einem Neustart dann doch irgendwie von selbst erledigt.
klingt nach erledigt :lol:

MfG
texus
Dauersuchti
Hacker
Hacker
Beiträge: 316
Registriert: 20. Okt 2004, 19:36
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Dauersuchti »

Naja nur weil der Fehler weg ist, heißt es zwar nicht, dass es funktioniert, aber gut kann natürlich auch sein *g* das es jetzt funktioniert und meine Hilfe nicht mehr benötigt wird ...
linux_kind
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 10. Sep 2005, 21:26
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von linux_kind »

Ja, also nochmal gaaaaaan deutlich:

Der Fehler hat sich erledigt *G*
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk »

Dann markier den Thread bitte auch entsprechend...
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
Antworten