Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Apache läuft nicht

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Coach
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 10. Sep 2005, 11:22

Apache läuft nicht

Beitrag von Coach »

Hallo,

ich bin absoluter Linux Neuling und würde gern meinen Webserver
auf Linux verlegen. Dazu hab ich mir den Apache installiert. Doch er läuft leider nicht.

Mit dem Befehl "rcapache2 start" bekomme ich die Meldung "failed".

In der Datei error_log steht folgender Fehler:

[Sat Sep 10 11:01:44 2005] [warn] Init: Session Cache is not configured [hint: SSLSessionCache]
[Sat Sep 10 11:01:44 2005] [notice] suEXEC mechanism enabled (wrapper: /usr/sbin/suexec2)

leider kann ich damit nichts anfangen.

Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen bzw. ein paar Tipps geben kann und bitte sagt nicht das ich erstmal hierhin "http://httpd.apache.org/docs/2.0/" gehen soll, da komm ich nämlich nicht weiter
Benutzeravatar
crazyrolf
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 964
Registriert: 7. Apr 2004, 09:05
Wohnort: Odenthal

Beitrag von crazyrolf »

Wenn du dich mit apache noch nicht so richtig auskennst kann ich dir den von apachefriends empfehelen.

www.apachefriends.de

Da ist auch alles schön beschrieben wie das ding ans laufen zu bringen ist.
Gruß crazyrolf
-EX-Moderator-Mail-
Coach
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 10. Sep 2005, 11:22

Beitrag von Coach »

Danke, aber gibt es nicht irgendwo eine kostenlose gute Beschreibung wie das Ding zum Laufen zu bringen ist???
Benutzeravatar
crazyrolf
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 964
Registriert: 7. Apr 2004, 09:05
Wohnort: Odenthal

Beitrag von crazyrolf »

wie gesgt ist das mit dem von apachefriends echt einfach und sehr gut beschrieben.

Bevor du lange rum probieren musst. :wink:
Gruß crazyrolf
-EX-Moderator-Mail-
Benutzeravatar
nbkr
Guru
Guru
Beiträge: 2859
Registriert: 10. Jul 2004, 15:47

Beitrag von nbkr »

Hast Du irgendwo in einer vHost Konfiguration einen SSL Host und mod_ssl nicht geladen?
Kann gar nicht sein, ich bin gefürchtet Wald aus, Wald ein.
Coach
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 10. Sep 2005, 11:22

Beitrag von Coach »

Nicht das ich wüsste aber kannst du mir vielleicht sagen wo genau diese Einträge stehen müssten?
udo1982
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 8. Sep 2005, 08:12
Wohnort: Schmalkalden
Kontaktdaten:

Beitrag von udo1982 »

Also ich weiß ja nicht, ob du das Xampp-Paket meinst, denn das habe ich letzte woche auf nem frisch installierten Suse Linux 9.3 zum laufen gebracht.
Einfach runterladen, nach /opt entpacken und als root starten mit: /opt/lampp/lampp start

Hoffe ich habe dir ein klein wenig geholfen.
Let The Music Be Your Only Drug!!
Antworten