Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

(gelöst) Junk Ordner erstellen

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
Zickenbaendiger
Member
Member
Beiträge: 75
Registriert: 27. Nov 2004, 17:09
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

(gelöst) Junk Ordner erstellen

Beitrag von Zickenbaendiger »

Hi @ all,

ich habe mein Thunderbird nun konfiguriert, allerdings kann ich bei meinen Aol Email Adressen keine Junk Ordner erstellen, damit meine ich diese Mülltonne. Die Aol Adressen liegen auf einem Imap Server, kann es daran liegen, das ich die Ordner nicht erstellen kann. Bei meinen POP Adressen war dies kein Problem.


cu

Edit: Man braucht nur unter Extras/Junk-Filter-Einstellungungen/Verhalten bei Junk/Anderer auswählen, hier kann man dann den Spam Ordner auswählen. Dieser Odner erhält dann diese Mülltone, so dass man diesen Ordner genau wie die anderen Junk Ordner nutzen kann.

Gruß Klaus

Wer suchet, der Findet ;-)
Zuletzt geändert von Zickenbaendiger am 25. Sep 2005, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3724
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle »

Das war bei mir auf einem IMAP-Konto kein Problem. Was für eine Fehlermeldung kommt denn?
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.
Benutzeravatar
Zickenbaendiger
Member
Member
Beiträge: 75
Registriert: 27. Nov 2004, 17:09
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zickenbaendiger »

Leider gar keine, er macht es einfach nicht. Wenn wenigstens eine Fehlermeldung käme, dann hätte ich ja schonmal einen Hinweis aber so.


cu
Benutzeravatar
crazyrolf
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 964
Registriert: 7. Apr 2004, 09:05
Wohnort: Odenthal

Beitrag von crazyrolf »

Ohne Fehlermeldung schwierig!

Vielleicht kommt ja noch einer der auch das Problem hatte.
Gruß crazyrolf
-EX-Moderator-Mail-
rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3724
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle »

Hast Du es schon einmal mit einem anderen Mailprogramm versucht?
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.
Benutzeravatar
Zickenbaendiger
Member
Member
Beiträge: 75
Registriert: 27. Nov 2004, 17:09
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zickenbaendiger »

Nein denn eigentlich möchte ich Thunderbird nutzen, deshalb konzentriere ich mich nur auf dieses Programm. Wie ich mittlerweile erfahren habe, gibt es auch andere Nutzer die trotz Imap diese Ordner erstellen können. Also sollte es ja Grundsätzlich möglich sein, funktioniert nur leider bei mir nicht.


cu
Gesperrt