Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Schwarze Fensterumrandungen

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alivio
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 2. Sep 2005, 08:06

Schwarze Fensterumrandungen

Beitrag von Alivio »

Hi, habe vorhin unter Kaffeine 'n bissel mit den Werkzeugleisten herumgespielt bzw. sie verschoben. Seitdem werden die meisten Fensterumrandungen der verschiedenen Fensterdekorationen nur noch in schwarz angezeigt.

Kann mir jemand von Euch sagen, in welchem Paket die Dekos enthalten sind damit ich das entsprechende Paket bzw. die Pakete erneut installieren kann? Möchte mir nach Möglichkeit eine Komplett-(de-)installation von KDE ersparen, wegen Abhängigkeiten (speziell wegen den ganzen dll's ... ähm pardon, libs :D ) die damit zusammenhängen; die sind mir ja zum Grossteil noch unbekannt da ich erst seit ein paar Tagen Linuxer bin und ich will nicht gleich die komplette SuSE Standardinstallation durcheinander bringen - zumindest nicht, solange ich nicht selflinux und diverse andere Online-Lektüre durchforstet hab :)

Danke und Gruss,
Alivio
rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3724
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle »

Das Aussehen von KDE kann in dessen Kontrollzentrum umgestellt werden. Schau mal dort nach.
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.
Alivio
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 2. Sep 2005, 08:06

Beitrag von Alivio »

Jau supi, hab den fehler gefunden. Mit der /etc/opt/kde3/share/apps/kdisplay/color-schemes/SuSE.kcsrc war wohl irgendwas nicht i.O. - welcher Eintrag in dieser Datei nun genau dafür verantwortlich war weiss ich nicht, habe sie einfach gelöscht und nu is wieder alles bestens... komisch nur wie es dazu kommen konnte, habe weder im Kontrollzentrum an den entsprechenden Einstellungen rumgefummelt, noch die Datei manuell bearbeitet .. !?

Irgendwie peinlich :roll:, trotzdem Dir vielen Dank! :wink:

Gruss & MfG,
Alivio
Antworten