Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[solved] Schrift so klein nicht leserlich...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dark Wolf
Hacker
Hacker
Beiträge: 466
Registriert: 19. Nov 2004, 22:48
Kontaktdaten:

[solved] Schrift so klein nicht leserlich...

Beitrag von Dark Wolf »

Bei meinem Sarge 3.1 hab ich eine Auflösung meines LCD 1280x1024 das ist die vorgeschrieben Auflösung.

Bei Kde kein Problem. Aber alle nicht-Kde Programme wie zb. die Synaptic-Paketverwaltung oder DVD-Rip, ist die Schrift so klein das man sie nicht lesen kann.

Natürlich hab ich die Systemschriftarten umgestellt. Aber da enderte sich nichts.

Auf der Gnome-Oberfläche ist alles Normal. Aber nachdem mir Kde lieber ist hilft mir das ja nichts.

Hat jemand von euch schon mal das Problem gehabt?
---GIB GATES KEINE CHANCE---
Bild
Skypename: lodi007
Benutzeravatar
onkelchentobi
Guru
Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 11. Feb 2005, 15:54
Wohnort: BW - Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Schrift so klein nicht leserlich...

Beitrag von onkelchentobi »

GNU/Debian Linux - Testing 32 Bit / Kernel 2.6.30.2 Vanilla / Ion3 - 20090110 / i2p

*** NO E-PATENTS ***
Dark Wolf
Hacker
Hacker
Beiträge: 466
Registriert: 19. Nov 2004, 22:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Dark Wolf »

Hab ich schon versucht! Aber die Schriften ändern sich nur in Kde nicht in Gnome. Obwohl ich die Schrift im Gnome - Kontrollzentrum eingestellt habe. :cry:
---GIB GATES KEINE CHANCE---
Bild
Skypename: lodi007
humbug
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 20. Apr 2005, 10:41

Beitrag von humbug »

Installiere gtk2-engines-gtk-qt (themes mit dem Anfang gtk-theme).Danach müsstest du im Kontrollzentrum unter Erscheinungsbild den Auswahlpunt "GTK Styles and Fonts" finden.Damit kannst du nun ein installiertes Theme,s.o.,bzw die Schriftart auswählen.
Dark Wolf
Hacker
Hacker
Beiträge: 466
Registriert: 19. Nov 2004, 22:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Dark Wolf »

Das hat funktioniert. Dann hab ich noch laut obrigen link eine Sybolische Verknüpfung zu Autostart hergestellt....

Perfekt :D
---GIB GATES KEINE CHANCE---
Bild
Skypename: lodi007
Antworten