Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Problem mit Smartcardreader "Cherry ST-1000U"

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Johnny Doe
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 9. Sep 2005, 09:33

Problem mit Smartcardreader "Cherry ST-1000U"

Beitrag von Johnny Doe »

Hallo alle,
ich schaffe es einfach nicht unter SUSE 9.3 den USB Reader ST-1000U von Cherry zum Laufen zu bekommen. Die aktuellen Treiber für den Reader habe ich lt. dem Cherry Install File von Omnikey geholt. Ich benutze den Cardman 2020 Treiber in der Version 2.4.0 zusammen mit PC/SC lite 1.2.0. Die Installation verläuft ohne Probleme und der Reader wird auch im System von usbview erkannt und richtig wiedergegeben. Auch im Log # /var/messages/log wird die Device erkannt.

# Sep 9 09:26:32 linux kernel: usb 3-2: new low speed USB device using uhci_hcd and address 3

Wenn ich aber Eclipse starte und mich mit einer Smartcard für ein Plug-In registrieren will, meldet es mir, dass kein PC/SC fähiger Reader im System vorhanden ist. Kann mir jemand weiterhelfen.

P.S. Den Reader bereits mit einer Smartcard einzustecken, bringt keinen Erfolg.
P.P.S Der Reader selbst funktioniert, da ich den gleichen Vorgang unter XP innerhalb von ca einer Minute durchgeführt habe.
Benutzeravatar
misiu
Moderator
Moderator
Beiträge: 4019
Registriert: 8. Mär 2004, 11:27
Wohnort: bei Schweinfurt

Beitrag von misiu »

Such mal mit der Suchfunktion des Forums nach "onlinebanking"

MfG
misiu
Antworten