Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Firewallproblem

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
peter.neu
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 9. Sep 2005, 08:26

Firewallproblem

Beitrag von peter.neu »

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Rechner (SuSE ES 9) den ich kürzlich in meine DMZ gestellt habe. Das Problem ist, wenn ich probiere mich mit SSH einzuloggen oder den Webserver aufzurufen sind die Antwortzeiten total mies.
Im Intranet war das kein Problem. Das dürfte doch eigentlich nicht an der Firewall liegen, da die doch nach dem alles oder nichts Prinzip arbeitet.

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

-Peter
Benutzeravatar
basman
Member
Member
Beiträge: 217
Registriert: 4. Jan 2004, 01:08

Beitrag von basman »

Ideen:
  • ident lookups (träfe nur auf SSH zu)
  • zu ausführliches Logging in iptables (kann zu hoher Last führen)
  • verlorene Pakete aufgrund defekter NIC (z.B. durch Gewitter)
Antworten