Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

USB Stick lässt sich nicht beschreiben

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
even
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 6. Aug 2005, 10:50
Wohnort: Chemnitz

USB Stick lässt sich nicht beschreiben

Beitrag von even »

Hallo Leutz,

hab mit USB Sticks das kleine Problem, sie lassen sich nicht beschreiben unter Linux. Ich hab alle Rechte kontrolliert (hab alle - rwx) und die Sticks sind nicht schreibgeschützt.

Beim Versuch kommt immer folgende Fehlermeldung: "Schreiben in Devices ist leider nicht möglich"

Am Anfang (nach der Installation) ging alles noch. Jetzt klappts nicht mehr. Hat jemand noch nen Tipp für mich?

Danke, Even
Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16636
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois »

Hi

Welchet Stick ist das denn.

Welche Linux Distribution und Version ?
even
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 6. Aug 2005, 10:50
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von even »

? gibts da verschiedene? :?

es handelt sich um einen ganz normalen Massenspeicher USB 2.0, ohne irgendwelchen Schnickschnack ala MP3, etc. (wobei ich so einen auch schon probiert habe - auch 2.0)
even
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 6. Aug 2005, 10:50
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von even »

was ist ne Linux Distribution? Und ich arbeite mit Suse Linux 9.1.

Die Beschreibung des Sticks ging ja schonmal.... nur jetzt nicht mehr :?
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk »

SuSE Linux 9.1 ist deine Distribution.

Siehe auch hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Linux-Distribution
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
StruppiOWL
Member
Member
Beiträge: 130
Registriert: 19. Okt 2004, 16:34
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von StruppiOWL »

is an deinem Stick nen Schalter für beschreibbar, bzw. nicht beschreibbar? Wenn ja, wie ist der denn eingestellt :wink:
Antworten