Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Kontact Adressausdrucke / Terminausdrucke

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Sloan
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 15. Jun 2004, 09:20

Kontact Adressausdrucke / Terminausdrucke

Beitrag von Sloan »

Wie kann ich die Druckausgabe von Korganizer bzw Kadressbuch nach meinen Vorstellungen anpassen?

Bis jetzt habe ich nur ca. 4 Vorlagen, die alle sehr bescheiden aussehen.
Irgendwie sollte es doch möglich sein vorhandene Vorlagen abzuändern.



Ich möchte meinen DinA5 Filofax mit beidseitigen Ausdrucken bestücken, die aus obigen Programmen gefüttert werden.


Danke,
Stefan
Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16636
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois »

Hi

Was hast du schon gemacht ?

Schon versucht über die Druckeroption etwas einzustellen?

Need more Info !
Sloan
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 15. Jun 2004, 09:20

Beitrag von Sloan »

bei den druckoptionen kann man z.B. bei Korganizer die besagten 4 vorlagen auswählen.
Ich suche im Prinzip entweder diese Vorlagen oder eine Möglichkeit selbst eine Vorlage zu erstellen.

Mir gefällt die Seitenaufteilung und das restliche Layout überhaupt nicht.
(Ich will eine Woche auf 2 A5 Seiten drucken)
Das macht den Eindruck als wäre da mal schnell was versucht worden, aber keiner hatte richtig interesse daß es auch schön aussieht.
Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16636
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois »

btw

Ich habe mal versucht die Druckvorlagen zu verschieben.

Geht leider nicht .

Ich hatte einmal eine Site wo sowas kostenlos angepasst wurde.

Leider vergessen und Google brachte nix.
Sloan
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 15. Jun 2004, 09:20

Beitrag von Sloan »

Kannst du mir vieleicht sagen, in welchem Verzeichnis die Druckvorlagen liegen? Vieleicht verstehe ich den Code ja und kann ihn an meine Bedürfnisse anpassen.

Danke für die Hilfe
Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16636
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois »

closed :wink:
Gesperrt