Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Bootproblem

Alles rund um die verschiedenen Konsolen und shells sowie die Programmierung unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
thedude1030
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 7. Sep 2005, 18:44

Bootproblem

Beitrag von thedude1030 »

hallo,

Ich habe vor kurzem suse linux 9.3 installiert. Jetzt schalte ich den PC ein und nach dem bootmenu bootet er nicht mehr auf die graphische KDE Oberfläche sondern kommt eine Konsole, wo ich mich einloggen kann. Wie komme ich wieder auf den "Desktop"?

danke.
Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach »

nvida oder ati Grafikkarte ? Kernelupdate gemacht ? Wenn ja - Treiber neu installieren. Wie das geht -> Forensektion 'Sax + 3D'
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !
thedude1030
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 7. Sep 2005, 18:44

Beitrag von thedude1030 »

ok danke, der grafik treiber war das Problem
Antworten