Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Live-TV (z.B. Fußball) aus dem Ausland! Geht das mit Suse??

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Qasi
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 30. Okt 2004, 23:53

Live-TV (z.B. Fußball) aus dem Ausland! Geht das mit Suse??

Beitrag von Qasi »

Hallo Suse-User,

ich bin vorhin mal auf einen Link gestoßen, wo beschrieben wird, wie mittels eines Windows-Pogramms (sowas ähnliches wie p2p) Live-TV-Streams von ausländischen Programmen gezeigt werden.

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... ge=1&pp=15

Meine Fragen:

1. Ist das legal??
2. Geht das auch unter Suse??
3. Wenn ja, wie???

Hab hier in der Suche und unter Google absolut nichts gefunden, also wäre schön, wenn ihr was wissen würdet.

Qasi
Topa
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 6. Sep 2005, 20:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Topa »

Also:
1. Es ist Legal, soweit ich weiß.
2. Ich Denke mal unter Linux SuSE wird es nicht Laufen.
3. Siehe 2.!
Benutzeravatar
Qasi
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 30. Okt 2004, 23:53

Beitrag von Qasi »

Was bringt dich zur Einschätzung 2.tens ???
mca
Hacker
Hacker
Beiträge: 351
Registriert: 10. Okt 2004, 00:27

Beitrag von mca »

http://streamtv.atspace.com/hilfe.html
die benötigten programme sind alle für win.
mca
Hacker
Hacker
Beiträge: 351
Registriert: 10. Okt 2004, 00:27

Beitrag von mca »

schau doch mal hier: http://www.surfmusik.de/surftv.htm
aber ein kinoerlebnis wird das nicht, soviel kann ich versprechen.
Benutzeravatar
Qasi
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 30. Okt 2004, 23:53

Beitrag von Qasi »

Thanx.

Naja dann macht man es halt wie in der Kindheit. Am Wochenende ab zum Nachbarn fernsehgucken.

Der hat Windows :roll: :lol:
mca
Hacker
Hacker
Beiträge: 351
Registriert: 10. Okt 2004, 00:27

Beitrag von mca »

wenn du online gute fussball-unterhaltung willst, solltest du dir premiere mal genauer anschauen. die sind gerade dazu verdonnert worden, auch online spiele zu übertragen: http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/ ... 84,00.html
ansonsten kauf dir halt eine dvb-antenne, dann musst du deinen nachbarn nicht nerven.
Benutzeravatar
Qasi
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 30. Okt 2004, 23:53

Beitrag von Qasi »

Oh, danke! Wenn die Qualität stimmt, wäre das ein coole Sache. Aber ich fürchte das P/L-Verhältnis wird unter aller Sau sein!
mca
Hacker
Hacker
Beiträge: 351
Registriert: 10. Okt 2004, 00:27

Beitrag von mca »

naja, ich bin ja auch knauserig was fernsehen angeht, aber premiere-sport ist echt ganz cool. digitv+16:9+premiere = echt gute unterhaltung. die fussball-fans meinen auch, die bundesliga wäre echt gut gemacht bei premiere (konferenz).
man muss halt abwägen, wieviel einem der spass wert ist. ich habe aber mal gelesen, dass wir uns in zukunft an premiere als bezahl-sportfernsehen gewöhnen sollten. der wettbewerb macht das rennen.
Benutzeravatar
Qasi
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 30. Okt 2004, 23:53

Beitrag von Qasi »

Is zwar hier ein Linux Forum ;-) aber egal....

Also ich guck echt wenig Fernsehen, eigentlich nur Sport, aber was die bei Premiere für den Sport-kanal haben wollen___ 30 Euro pro Monat.

Dann geh ich lieber in die Kneipe, da kriege ich für 5,50 zwei große Bier und die bessere Stimmung.

1 Jahr Premiere (jetzt nur für Fußball) 360 Euro

34 Bundesligaspieltage + 10 CL = 242 Euro incl. 88 große Bier....

Also was ich da lieber mache liegt auf der Hand.....
mca
Hacker
Hacker
Beiträge: 351
Registriert: 10. Okt 2004, 00:27

Beitrag von mca »

Qasi hat geschrieben:Is zwar hier ein Linux Forum ;-) aber egal....

Also ich guck echt wenig Fernsehen, eigentlich nur Sport, aber was die bei Premiere für den Sport-kanal haben wollen___ 30 Euro pro Monat.

Dann geh ich lieber in die Kneipe, da kriege ich für 5,50 zwei große Bier und die bessere Stimmung.

1 Jahr Premiere (jetzt nur für Fußball) 360 Euro

34 Bundesligaspieltage + 10 CL = 242 Euro incl. 88 große Bier....

Also was ich da lieber mache liegt auf der Hand.....
diese einstellung find ich gut :D
whois
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 16667
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois »

Hi

Na ja wer in Randgebieten wie Belgien-Holland-Luxemburg-Frankreich lebt kann zumindenst die Championsleage live und Kostenlos erleben.

Es reicht eine normale Antenne.

Hinzu kommt das die ARD ab 2006 im Regen steht mit der Bundesliga die DFL will nur noch mit Premiere verhandeln.

Genauso WM 2006 da werden nur die Deutschen Spiele live übertragen.

Da ist es schön in Aachen zuleben *Freu
Antworten