Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Outlook im Netzwerk - Zugriff auf gemeinsamer Datenbestand

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
WernerW
Newbie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 2. Apr 2004, 09:11

Outlook im Netzwerk - Zugriff auf gemeinsamer Datenbestand

Beitrag von WernerW »

Zwei WIN Client arbeiten mit dem Adressprogramm von Outlook 2000. Ein Linux Suse 8.0 Server ist eingerichtet.

Meine Idee wäre nun dass die Datenbanken auf dem LinuxServer gespeichert werden, damit die beiden Arbeitsstationen auf den gleichen Datenbestand zugreifen.

Wie kann man das einfach realisieren - oder erwarte ich zuviel ?

Danke.
Benutzeravatar
crazyrolf
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 964
Registriert: 7. Apr 2004, 09:05
Wohnort: Odenthal

Beitrag von crazyrolf »

damit die beiden Arbeitsstationen auf den gleichen Datenbestand zugreifen
Wovon redest du?

Daten? Mails? oder was? Postfächer?
Gruß crazyrolf
-EX-Moderator-Mail-
WernerW
Newbie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 2. Apr 2004, 09:11

Beitrag von WernerW »

Nur von Adressdaten im Ordner Kontakte.
UliS
Member
Member
Beiträge: 83
Registriert: 12. Sep 2005, 15:22

Beitrag von UliS »

Hi,

Wenn mich nicht alles täuscht, funktioniert das über LDAP. Wenn die Kontakte auf dem Server abgelegt sind natürlich 8)
Gruss Uli
WernerW
Newbie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 2. Apr 2004, 09:11

Beitrag von WernerW »

Vielen Dank.

Von einem anderen Rechner funktioniert es jetzt.

Abhilfe war:

Neue Version Putty installiert,
Einstellungen wie beschrieben geändert.

Habe nun Zugriff.


Jetz habe ich noch Probleme mit Samba und WebMin.


Es ist schon interessant. Da erarbeitet man sich Wissen und Erfahrung mit der Version 8.x, installiert 9.3 und schon beginnt der Ärger von vorne.

In welcher Welt leben wir eigentlich? Ständig was neues, noch besser und am Ende aufwendig.

Wo soll das hinführen ?
lin-pro
Member
Member
Beiträge: 218
Registriert: 26. Feb 2004, 13:40
Wohnort: (mittel) Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von lin-pro »

WernerW hat geschrieben:Wo soll das hinführen ?
k.A. :lol:
Websites sind momentan nicht aktuell
---
MfG 8)
Gesperrt