Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Spamassassin --> Keine Betreffsänderung & kein X-Spam

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Eichi
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 1. Aug 2004, 16:24

Spamassassin --> Keine Betreffsänderung & kein X-Spam

Beitrag von Eichi »

Hallo,

hab schon ewig nicht mehr in Forum geschrieben, aber bin grad super am verzweifeln.

Hab schon vor ewiger Zeit mal Spamassassin benutzt und da war ich sehr zufrieden. Jetzt (ca. 2 Jahre später) will ich SA erneut benutzen.

Zu meinem Problem:

Spamassassin schaut sich die Mails an -> ich hab den Befehl
spamc -c < %F benutzt

%F = filename der Mail

dann hab ich eingestellt, dass wenn diese Aktion eine 1 zurück gibt = Spam...........wird sie verschoben. Sonst eben nicht

Das funktioniert soweit auch. Aber die Mail wird in keiner Weise verändert ---> Subject verändert sich nicht!

Code: Alles auswählen

eichi@tuxer ~ $ cat /etc/mail/spamassassin/local.cf | grep SPAM && cat .spamassassin/user_prefs | grep SPAM
rewrite_header Subject *****SPAM*****
rewrite_header Subject          *****SPAM*****
Dabei hab ich ausdrücklich eingestellt! Ausserdem hätte ich gern ein Result in der mail und ein X-Spam-Status:YES etc.

Wie kann ich das erreichen?


*EDIT*
Also Spamassassin mit Hilfe von spamd bzw spamc läuft jetzt eigentlich:

Code: Alles auswählen

eichi@tuxer ~ $ spamc -c < /home/eichi/Mail/Spam/13
17.7/5.0
Nur ändert spamassassin immer noch nichts an der Mail - er bewertet eben nur - möchte immer noch gern die results in der Mail
Wer einen Maler nicht versteh, denkt er ist verrückt...
Wer ein Programm nicht versteh, denkt es ist schlecht...
Eichi
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 1. Aug 2004, 16:24

Beitrag von Eichi »

Hat niemand eine Ahnung, wieso mein SA die mails in keinster Weise verändert? Er erkennt spam und in der Konsole gibt er auch guten output dazu raus. Aber an der mail macht er nichts
Wer einen Maler nicht versteh, denkt er ist verrückt...
Wer ein Programm nicht versteh, denkt es ist schlecht...
Benutzeravatar
crazyrolf
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 964
Registriert: 7. Apr 2004, 09:05
Wohnort: Odenthal

Beitrag von crazyrolf »

Gruß crazyrolf
-EX-Moderator-Mail-
Gesperrt