Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

debian auf notebook installieren - problem keine "+&quo

Moderator: Moderatoren

Antworten
Caput
Member
Member
Beiträge: 149
Registriert: 2. Jun 2005, 21:14
Wohnort: Mindelheim

debian auf notebook installieren - problem keine "+&quo

Beitrag von Caput »

hallo,

ich habe mir debian auf mein notebook installiert!
während der installation ist mir aber aufgefallen, dass ich bei der Paketauswahl das packet mir der "+" taste auswählen muss!
Nur leider hat meine Notebook tastatur keine "+" taste!
ich habe nur eine + taste über dem "Return"!
Das habe ich schon ausprobiert, es geht aber nicht!
wie kann ich jetzt die packete installieren???
Benutzeravatar
nbkr
Guru
Guru
Beiträge: 2858
Registriert: 10. Jul 2004, 15:47

Beitrag von nbkr »

Wie, das Notebook hat keine Plustaste? Sowas gibts doch gar nicht. Evtl. ist die bei einer anderen Taste mit dabei, oder Du must die FN Taste mitdrücken. Hast Du bei der Installation zufällig Englisch als Tastaturbelegung ausgewählt?

Abgesehen davon kann bei tasksel (so heißt das der entsprechende Teil des Debian Sarge Installers) die Häcken mit der Leertaste auswählen.

Darüberhinaus kannst Du auch einfach nichts bei Tasksel auswählen und nach der eigentliche Installation mittels apt-get install gnome-desktop-environment die graphische Oberfläche nachinstallieren. Der Rest geht genauso.
Kann gar nicht sein, ich bin gefürchtet Wald aus, Wald ein.
Antworten