Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

MAC Adresse via IP ermitteln

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dino2004
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 5. Mai 2005, 11:49

MAC Adresse via IP ermitteln

Beitrag von Dino2004 »

Hallo

Weiß jemand wie ich die MAC Adresse (Netzwerkkarte oder Router) an hand der IP Adresse durchs Internet ermitteln kann?


Wir haben immer wieder DoS oder DDoS Angriffe und ich mochte gerne die MAC Adressen via iptables sperren das auch ein wechsel der IP nichts mehr ausmacht!

Code: Alles auswählen

iptables -A INPUT -m mac --mac-source 00:22:09:AB:9F:63 -j DROP
Gruß

Dino
Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach »

Übers Internet i.A. gar nicht. Die MAC Adresse des Absenders wird ja gar nicht übertragen. Das was Du als MAC Adresse siehst ist die des letzten Routers vor Dir. Den zu Sperren wäre jetzt nicht so die Idee :D

Innehalb eines Subnets über ARP.
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !
Dino2004
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 5. Mai 2005, 11:49

Beitrag von Dino2004 »

Hi du

Danke für die Antwot ;-)

Das wäre mal lustig gewesen;-) firewall restart und Offline ;-)

Schade das es nicht geht, dann wird das ewige erweiter der FW zum alltag werden^^^



Gruß und Danke

Dino
Antworten