Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

suse 9.2 internet funktioniert leider nicht

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
nusre
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 6. Sep 2005, 15:47

suse 9.2 internet funktioniert leider nicht

Beitrag von nusre »

hallo zusammen
versuche so langsam mich in linux einzuarbeiten,nur habe ein kleines problem und weiss nicht voran es liegt,vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

hab hier ein alten rechner wo ich ich suse 9.2 installiert habe,nur klappt es mit dem internet nicht.ich kann den router und jede beliebige adresse über die konsole anpingen,nur wenn ich den browser öffne kommt die fehlermeldung das die seite nicht gefunden wurde.bei dem ersten rechner ist suse 9.3 drauf mit windows zusammen,da brauchte ich nichts zu verändern weil der dhcp server am router an ist.was müsste ich also machen das es wieder funktioniert.
ich habe es auch mit einer statischen ip adresse versucht ,hat leider auch nicht geklappt.
wäre für ein hinweis dankbar.
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8939
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13

Beitrag von admine »

Dein Stichwort sollte DNS sein.
Was hast dazu eingetragen?
Grüße
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------
nusre
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 6. Sep 2005, 15:47

Beitrag von nusre »

wie gesagt bis jetzt habe ich nichts eingetragen,was müsste ich den da eintragen.ip vom router ?
Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach »

Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !
nusre
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 6. Sep 2005, 15:47

Beitrag von nusre »

ok vielen dank jetzt geht es wieder
Antworten