Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Eumex 504 PC USB

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Thyrael
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 24. Aug 2005, 18:31
Kontaktdaten:

Eumex 504 PC USB

Beitrag von Thyrael »

Hallo...

ich hab die frage schon einmal in diesem forum gestellt. hat aber keiner geantwortet. so versuch ich es eben mit einem neuen thread.

ich habe eine eumex 504 PC USB und möchte sie (logischerweise) unter linux zum laufen zu bewegen. Ich hab suse 9.3. leider hab ich keine ahnung wie ich die treiber richtig installieren soll und wie ich nach der installation mit den treibern umgehen soll und woran erkenne ich, dass die eumex bzw. die treiber installiert sind.

sorry für die vielen fragen, aber ich hab schon lange rumprobiert, hab es aber nicht richtig rausfinden können. so frage ich jetzt mal hier in der hoffnung, dass mir jemand von euch helfen kann... :oops: :oops: :oops: [/b]
Shuttle SN26P
AMD Athlon 64 3800 X2
1024MB Corsair
Sapphire X800Pro
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk »

Hier gibt es wohl Treiber für die Eumex-Anlagen. Hört sich aber noch sehr experimentel an, wenn du mich fragst:
http://eumex.sourceforge.net/

Die Installationsanleitung gibt es hier:
http://eumex.sourceforge.net/LIESMICH
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
Thyrael
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 24. Aug 2005, 18:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Thyrael »

Hm... das hab ich zwar schon einmal probiert. aber ich hab die anleitung jetzt noch mal ausgedruckt, damit ich sie nicht auf dem bildschirm lesen musst... ich geh alles noch mal ganz von anfang durch... vielleicht klappts... ich meld mich bei schwierigkeiten...

mfg :D :D :D
Shuttle SN26P
AMD Athlon 64 3800 X2
1024MB Corsair
Sapphire X800Pro
Thyrael
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 24. Aug 2005, 18:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Thyrael »

ich glaube der usb port von meiner eumex ist kaputt... jedenfalls wird sie nicht mit dem computer verbunden, wenn ich sie an den usb port anschließe... ich hab sie immer seriell laufen... aber wenn ich sie von COM1 auf USB stelle wird sie nicht mehr erkannt...

so kann es doch daran liegen, dass sie unter linux nicht einmal mit dem pc verbunden ist oder...

dann kann ich mir nämlich sehr gut erklären warum ich nicht ins internet komme. mit suse... :twisted: :evil:
Shuttle SN26P
AMD Athlon 64 3800 X2
1024MB Corsair
Sapphire X800Pro
Antworten