Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

JVC Digitale Videokamera über den S-Video Eingang der Graka

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
FBin
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 6. Sep 2005, 12:37

JVC Digitale Videokamera über den S-Video Eingang der Graka

Beitrag von FBin »

Ich möchte/muss eine digitale Videokamera (JVC GR-D270E) über den S-Video Eingang meiner Grafikkarte Gainward GeForce 7800 GTX (7878 Treiber installiert) in Linux einbinden, so dass ich das aktuelle Bild der Kamera betrachten kann.
Ich hab jetzt die unterschiedlichsten Foren durchforstet, allerdings nur HOWTO's für TV-Karten gefunden.

Ich habs mit kaffeine,kdetv,xawtv und anderen versucht, habe aber immer das problem das ich nicht weis wie ich den Input auf S-Video umstelle.
Darüberhinaus bin ich mir ja nicht mal im klaren ob die Treiber den Eingang überhaupt unterstützen, oder vielleicht meine Kamera kaputt ist(obwohl sie ganz neu ist) - gibts da vielleicht ne Möglichkeit das herauszufinden.
Ich benutze Suse9.3.

In der Hoffnung auf Hilfe verbleibe ich
mit freundlich Grüßen
FBin
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 6. Sep 2005, 12:37

Beitrag von FBin »

So, ich hab grad ne e-mail von support@gainward.de bekommen:

Guten Tag!

Wir geben keinen Support für Linux-systeme, sondern nur für Windows-systeme!
Soweit wie es für mich aussieht, gibt es für diese Karten 7800GTX noch keine WDM-driver für Linux speziell!


Falls doch jemand ne Idee hätte wär ich sehr dankbar.

mfg
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk »

Hier gibt's ein How-To:
http://www.linuxjunkies.com/modules.php ... d=3&page=1

Ich glaube nur, das ist nicht mehr so ganz aktuell...
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
Benutzeravatar
Geier0815
Administrator
Administrator
Beiträge: 4423
Registriert: 14. Jun 2004, 09:12

Beitrag von Geier0815 »

Moin FBin,

versuch dein Glück mal mit tvtime, dort kannst Du über <rechtsklick ins Bild>, <Eingangssignal>, <Videoquelle wählen> durch einfaches draufklicken durch die Eingänge durchschalten, sofern der Videoeingang deiner GraKa denn überhaupt unter Linux funktioniert.
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?
Antworten