Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Suse Linux 9.2 und Sitecom WLAN ich kriegs nicht hin :-(

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
BigAL
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 6. Sep 2005, 11:41

Suse Linux 9.2 und Sitecom WLAN ich kriegs nicht hin :-(

Beitrag von BigAL »

Moin !
Wahrscheinlich bekomme ich gleich Antworten weil das Thema schon 100000mal besprochen wurde aber ich komm leider auch nicht weiter und hoffe von EUCH nun die letzte Hilfe zu bekommen !!!!

Und da ich leider keine oder nur wenige Erfahrungen mit Linux habe bin ich jetzt so ein bisschen aufgeschmissen aber bevor ich mich doch wieder dem "einfachen" Windows hingebe dachte ich, ich kann ja nochmal gucken ob jemand einen Tip hat !?

Also ich habe die PCI WLAN-Karte von Sitecom 121.
Auf meiner Treiber CD steht PCI Card 100G+ und die von der Hotline sagten mir das es die 121 sei.

Soweit sieht auch alles gar nicht so schlecht aus; die Karte ist wenigstens als Texas Instruments erkannt.
Alles gut dachte ich und hab alle Einstellungen vorgenommen aber es ist einfach keine Verbindung zum Netz möglich.
Nun habe ich schon gelesen das die Karte wohl nur als TI erkannt wird aber noch eine Firmware nötig ist damit man die Karte betreiben kann.

siehe hier:
---------------------------------------------------------------------
Die TI Karten haben keine eingebaute Firmware. Diese wird mit dem Treiber in den Speicher der Karte hochgeladen und solange dies nicht geschehen ist verhält sich der Chipsatz nur wie eine Heizung mit TI-Kennung (sie wird dann zwar erkannt aber lässt sich nicht konfigurieren). Anscheinend sind die Firmwareimages innerhalb einer Serie (acx100 und acx111) immer gleich und somit solltest du dieses Firmwarepaket benutzen können : http://www.houseofcraig.net/acx_firmware.tar.bz2

Alternativ kannst du die Treiber CD der Karte nehmen und die Original Firmware aus dem Windows-Treiberpaket (Version ist egal ob Win2k/XP,98,ME - die Firmware darin ist immer gleich) mit unshield (im Repository) entpacken und nach /usr/share/acx kopieren.
----------------------------------------------------------------------

daraufhin habe ich diesen Treiber heruntergeladen
http://www.houseofcraig.net/acx_firmware.tar.bz2
und anschließend nach /usr/share/acx kopiert.
Hat sich aber noch nix geändert. Muss man den irgendwie laden oder so ?

Wäre wirklich suuuuper klasse wenn mir noch jemand helfen könnte !!!
Ich würde mich suuuper freuen !

Vielen Dank
Björn Staack
Antworten