• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie hoch ist der Performancegewinn über CONFIG_MPENTIUM4 ?

Hallo Ihr,

hat jemand Erfahrung ob, bzw. wie viel sich die Performance des Systems
ändert, wenn man nicht SuSE Standardkernel sondern einen "selbstgebauten"
mit z.B. CONFIG_MPENTIUM4 nutzt ?
Wie hoch optimiert das Kompilieren mit dieser Option ?

Oder ist der Unterschied akademisch und die Performance ist nur "anders".

Viele Grüße,
haveaniceday

PS: "Default" bei mir: CONFIG_M586=y CONFIG_SMP=y für einen Pentium 4 CPU, 2.60GHz mit HT.
 

Snubnose

Hacker
also du siehst das genauso wie es ist - die unterscheide sind akademisch (mindest meines wissens nach)
wäre trotzdem mal interessant ein paar Zahlen dazu zu sehen, vielleicht hat ja jemand schonmal das ganze getestet...
 
Oben