Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Interneteinwahl geschafft. aber nicht lange

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mr.Karpf
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17. Mär 2004, 20:57

Interneteinwahl geschafft. aber nicht lange

Beitrag von Mr.Karpf »

Hallo,

habe es nun endlich geschafft mein DSL unter Suse Linux 9 einzurichten.
Benutze ein AVM DSL SL USB Modem.
Hab eine Flat von freenet.
ich könnte bis vor kurzem noch ohne Probleme ins Internet.
Doch jetzt hat er mich rausgeworfen und lässt mich nicht mehr einwählen.

Könnt ihr mir helfen.
Gast

Beitrag von Gast »

so ein ähnliches problem habe ich auch manchmal. Dann will ich mich einwählen und dann bricht er sofort wieder ab. Du kannst ja mal probieren die Benutzerdaten neu einzugeben.

hoffe das hilft

Gruß }-Tux-{


Ps. bei mir hat geholfen wenn ich mein dsl modem ein und ausschaltete und den rechner neustartete :lol:
Mr.Karpf
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17. Mär 2004, 20:57

Beitrag von Mr.Karpf »

Hallo,

hab das Problem gefunden.
Habe mir von suse win Update runtergeladen. Nach dem Neustart hate ich dann irgendwie eine andere Kernel-Version. Habe also Capi noch mal frisch installiert, mit neuem Kernel dann gings.
Fruchttiger
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 17. Apr 2004, 23:04

Beitrag von Fruchttiger »

Hallo, habe ein ähnliches Problem

@Mr.Karpf:
Was für ein Update hast Du dir denn runtergeladen?
Welche Kernel-Version hast Du jetzt?

Bei mir laufen die AVM-Treiber nur mit Kernel 2.4.21-99-default.

Gruß
Dirk
Antworten