Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[solved] Wie bekomme ich diesen Webstream ans laufen ?

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Arnd
Member
Member
Beiträge: 207
Registriert: 27. Aug 2004, 15:12
Wohnort: /home/arnd ( NRW )

[solved] Wie bekomme ich diesen Webstream ans laufen ?

Beitrag von Arnd »

Hey @ all,

da ich in der nähe von Düsseldorf meine Heimat habe, würde ich gerne diesen Radiostream ans laufen bekommen.

http://www.rp-online.de/antenne/program ... /index.php

Leider will mein Firefox nicht so richtig diesen Stream evtl. mit real - vlc - oder mplayer öffnen.

Wie bekomme ich mein Radio wieder ans laufen?
Bis vor kuzem hatten die noch einen Winamp Stream der mit dem Realplayer wunderbar funzte aber nu is nix mehr :cry:

Danke
Arnd
Dies Forum ist das Beste was ich je im Netz gesehen habe ... DANKE ...
PC: AMD 2.5 : Suse 10.2 : KDE 3.5 : Firefox/Thunderbird
Notebook: Dell I6000 : Suse 10.2 KDE 3.5 Firefox/Thunderbird
Benutzeravatar
stulle
Hacker
Hacker
Beiträge: 284
Registriert: 23. Mai 2005, 22:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von stulle »

So blöd es auch klingt.
Die wollen nur Windows-benutzer als Hörer haben, was wiederum einiges gegen den Sender spricht.
Aber Linux wäre nicht Linux wenn es nicht trotzdem ginge, und zwar so.
Benutze den Konqueror, gehe auf Einstellungen und dann auf Browser-identifizierung.
Unter "site/domain-spezifische kennung" klickst du auf "Neu" und gibts dort die Adresse http://213.200.64.229/freestream/downlo ... meset.html
ein und darunter den IE 6 angeben.
Schon gehts.
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk »

Läuft bei mir einwandfrei mit mplayerplugin.
Einfach anklicken, läuft. So muss das sein.

Aber hör lieber mal hier rein:
http://radiokoeln.de/koeln/rk/16012/webradio

Das ist für Düsseldorfer besser! ;-)
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
Arnd
Member
Member
Beiträge: 207
Registriert: 27. Aug 2004, 15:12
Wohnort: /home/arnd ( NRW )

Beitrag von Arnd »

hehehe nen Kölner :D

Aber vielen Dank für Eure Antworten........

Arnd
Dies Forum ist das Beste was ich je im Netz gesehen habe ... DANKE ...
PC: AMD 2.5 : Suse 10.2 : KDE 3.5 : Firefox/Thunderbird
Notebook: Dell I6000 : Suse 10.2 KDE 3.5 Firefox/Thunderbird
Antworten