Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Hi wer kennt ein gutes Tutorial zum apache2

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Iceman2010
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 5. Sep 2005, 09:58

Hi wer kennt ein gutes Tutorial zum apache2

Beitrag von Iceman2010 »

Hi leute ich wollte gestern einen kleinen Homewebserver(muss nur vom netzwerk aus erreichbar sein und nicht von außen damit ich meine htmlseiten/phpskripte testen kann) aufsetzten. Bin allerdings nicht weit gekommen war es auch echt spät na ja also ich sitzt jetzt auf der arbeit und kann ja nicht weiter basteln aber damit ich heute Abend etwas besser vorankomme
Wollte ich mal fragen ob jemand ein gutes Tutorial oder etwas Ähnliches zum apache2 kennt

Ps. das OS ist suse 9.3 mit gnome als X

Danke schon mal im voraus
whois
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 16667
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois »

Hi

Das Board hat einige gute Links dazu!

Hier einige Links

http://www.oreilly.de/catalog/apache3ger/

http://www.dfn-pca.de/certify/ssl/handb ... sla13.html

Bitte SuFu benutzen :!: :!:
Iceman2010
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 5. Sep 2005, 09:58

cool danke

Beitrag von Iceman2010 »

mir is klar das der apache2 eine eher schwierigeren Geschichten ist aber wollte möglichst nicht zu o’reilly greifen müssen (is immer so teuer der man) aber ich denke der zweite link könnte mir weiter helfen danke.

Ich denke spätestens wenn ich die packte/Module für php4 Installieren will werde ich euch noch mal nerven müssen

Ansonsten werde ich hier: http://httpd.apache.org/docs/2.0/ noch etwas lesen bis dann!

ps: wo habt ihr eure links versteckt :?:
Zuletzt geändert von Iceman2010 am 5. Sep 2005, 11:53, insgesamt 3-mal geändert.
whois
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 16667
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois »

Iceman2010
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 5. Sep 2005, 09:58

danke für die links

Beitrag von Iceman2010 »

Ja ich glaube damit komme ich klar heute Abend. cool echt du bist super
Antworten