Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Animationen deaktivieren [Gnome]

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
xTraMen
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 25. Jul 2005, 11:40

Animationen deaktivieren [Gnome]

Beitrag von xTraMen »

Hallo Leute,

weis jemand wie ich unter Gnome die ganzen Animationen entfernen kann.
Wenn ich z.b. auf dem Desktop rechtsklicke dann geht es ungewöhnlich lange bis ein Menü kommt.

Auch die ganzen Fensteranimationen nerven irgendwie.

Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Gruss
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8939
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13

Beitrag von admine »

Sollte GNOME nicht auch so etwas, wie ein Kontrollzentrum haben.
Bei KDE geht es in diesem.
Grüße
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------
loskornosdelsol
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 3. Sep 2004, 11:39

Beitrag von loskornosdelsol »

Hello!

Im Kontrollzentrum ist diese Einstellung nicht vorhanden; überhaupt sind die Einstellungsmöglichkeiten da recht spärlich wie ich finde, aber das ist halt gnome :roll:

Das Problem mit den Animationen scheint hat wohl schon mehrere User beschäftigt, siehe zB http://ubuntuforums.org/showthread.php? ... nextoldest
Yes, I hate this animation. I asked about it a here, as well as the
Gnome forums, long ago.

Short answer : you will have to live with it.

Longer answer :...

Die Lösung (welche unter dem Link zu finden ist) scheint für eine ältere gnome-Version zu sein. Bei mir hat folgendes geholfen (gnome 2.12.3):

Mit dem Konfigurationseditor (gconf-editor) unter

Code: Alles auswählen

/apps/metacity/general
den Schlüssel "reduced_resources" aktivieren.

Zwar werden dadurch nicht nur die Animationen beim Minimieren von Fenstern deaktiviert, aber damit kann sicherlich jeder leben :wink:


MfG
loskornosdelsol
Antworten