Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Mehrfache Verbindungen

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
PP-checker
Member
Member
Beiträge: 99
Registriert: 7. Apr 2004, 09:41

Mehrfache Verbindungen

Beitrag von PP-checker »

Hallo,
drüben sagt ein PC (WinXP Home) er habe "mehrfache Verbindungen" zu dem SuSe 9.3 Server und er könne keine mehr aufnehmen.
Wie trennt man die Verbindungen zu dem SuSe 9.3 PC ? Runterfahren hat nichts gebracht.

Wäre für eine schnelle Antwort dankbar
Bild
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8939
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13

Beitrag von admine »

Rechtsklick auf Netzwerkumgebung - Netzlaufwerk trennen
Warscheinlich nutzt ein Reboot nicht, weil die Verbindungen mit der Anmeldung wieder hergestellt werden ... die Verbindung ist also "persistent:yes"
Grüße
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------
Benutzeravatar
Frankie777
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 916
Registriert: 30. Apr 2005, 23:22

Beitrag von Frankie777 »

auf der WinDose

net use /delete *

löscht alle SMB-Verbindungen
Benutzeravatar
PP-checker
Member
Member
Beiträge: 99
Registriert: 7. Apr 2004, 09:41

Beitrag von PP-checker »

LOL es war irgendwie alles, nicht nur die Sache mit den Netzlaufwerken.

Auf einer Workstation und auf einem Laptop war es derselbe User (WindowsUser), der sich über einen Gastzugang einloggte, der war auch auf dem Linux Rechner eingeloggt und sperrte den zweiten PC.

Trotzdem Danke
Bild
Antworten