Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

probleme mit flash player installation

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
chaoslinux
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 29. Nov 2004, 11:13
Wohnort: Wien

probleme mit flash player installation

Beitrag von chaoslinux »

hallo,

ich verwende suse linux 9.2 und firefox 1.0.6

ich kann leider keine flash sachen ansehen, er schlägt mir dann auch immer vor, den plugin zu installieren, schafft es dann aber nicht und ich soll es per hand tun.

wäre ja kein problem, ich habe mir von der macromedia flash seite das richtige file runter geholt!
http://www.macromedia.com/shockwave/dow ... kwaveFlash

danach soll ich es in der konsole aufrufen ( laut anleitung auf der oben stehenden seite! )
aber wenn ich das tue sagt er immer :

Code: Alles auswählen

flashplayer-installer: command not found
das kann aber nicht sein, weil es nämlich da ist!!!
er führt es mir aber einfach nicht aus! die berechtigungen stimmen auch, ich kann das nicht verstehen.

bei java habe ich das selbe problem wenn ich es installieren will, er sagt immer command not found!!

ich bitte um hilfe!
danke
HessiJames
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 30. Mai 2004, 19:03
Wohnort: Erbach
Kontaktdaten:

Beitrag von HessiJames »

Hast du das './' auch ganz bestimmt nicht vergessen?
chaoslinux
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 29. Nov 2004, 11:13
Wohnort: Wien

Beitrag von chaoslinux »

danke dir, das habe ich tatsächlich übersehen, der flash ist installiert! :D

ich konnte auch das jre-1_5_0_04-linux-i586.bin erfolgreich installieren.

jedoch funkt es noch immer nicht wirklich, da der firefox noch immer vorschlägt java zu installieren und die bilder auf einer seite noch immer nicht angzeigt werden.

ich habe hier auch schon ein paar postings dazu gelesen, aber die ganzen links die auf downloadsverweisen sind tot.

kann mir jemand sagen was mir noch fehlt, damit java endlich läuft?
und vor allem wo kann ich die fehlende komponenten downloaden?

danke im voraus :)
traffic
Guru
Guru
Beiträge: 2750
Registriert: 13. Feb 2005, 05:50

Beitrag von traffic »

Du hast eine DVD oder 5 CDs mit Software rumliegen, dazu YaST, und installierst dann unpaketierte Software von Hand, die schon längst auf den CDs drauf ist und darauf wartet, mit YaST installiert zu werden. Ohne Worte...
openSUSE Factory - GNOME 2.32.1
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk »

Wenn 'java --version' die gewünschte Version ergibt fehlt nur noch ein entsprechender Link in plugin-Verzeichnis von Firefox. Gibt hier im Forum irgendwo eine Anleitung, wie das genau geht.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
nollsa
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1072
Registriert: 31. Mär 2004, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von nollsa »

Acer Aspire 5610
SuSE 10.3, KDE 3.5.5
Gesperrt