Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

konfiguration von x-lite

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
thomas_romanski
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25. Mai 2005, 17:20

konfiguration von x-lite

Beitrag von thomas_romanski »

Hi Leute,

ich versuche verzweifelt mit x-lite zu telefonieren nur weiß ich nicht was ich zu tun hab. Hab schon mehrere Sachen im Internet durchgeschaut und ausprobiert doch nichts funktioniert.
Ich hab Suse 9.2 und sitze hinter nem D-Link 624 Router. Ich hab mein Account bei 1&1. Bitte helft mir!

Danke schon mal.

Ciao!
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk »

Welche Version hast du? Es scheint da schwere Unterschiede zu geben, was NAT angeht:
http://de.wikipedia.org/wiki/X-lite

Sind die anderen Telefonprogramme keine Alternative? kphone oder sowas?
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
Benutzeravatar
Frankie777
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 916
Registriert: 30. Apr 2005, 23:22

Beitrag von Frankie777 »

Ohne Port-Forwarding der entsprechenden Ports vom Router wird das mit fast allen SIP Proxys im Internet nicht funktionieren

für SIP UDP 5060
RTP ist softwarespezifisch, siehe manual x-lite
Antworten